Beim Elektroroller geht in warmen Zustand die Sicherung immer kaput. Was könnte die Ursache ausser einen Kurzschluss sein?

2 Antworten

also entweder macht die motorwicklung probelme oder die leistungselektronik wenn die zu warm wird, kann auch mal strom abfleißen...

in einer guten motorenwerkstatt kannst du den Motor mittels einer isolationsprüfung nachmessen lassen...

bemerkst du denn ein ruckeln, ungewöhnliche motorengeräusche oder eine leistungseinbuße? wenn nein, dann ist die chance, dass es in der tat die leistungselektronik ist sehr groß.

lg, Anna

Beim Fahren merke ich nichts aussergewöhnliches. Höchstens das die Batterie mehr Strom braucht als üblich.

0

Was ist bei Dir warm? Wenn der Motor heiß und die Isolierung der Motorwicklung defekt ist, dann wird mehr Strom aus der Batterie gezogen. Ist der zu hoch brennt die Sicherung durch.

Nach einer Betriebszeit von ca. 1 1/2h ist bei mir der Motor sehr warm bis heiss.) Das mit der Motorwicklung ist einleuchtend. danke.

1

Was möchtest Du wissen?