Beim einloggen in gmx steh auf einmal da dass ich 44€ zahlen muss wegen Topmail und MediaCenter was kann ich tun?

4 Antworten

Ich gehe anhand deiner Frage davon aus, dass du nicht wissentlich einen Vertrag abgeschlossen hast.

Du kannst du das ignorieren, allerdings wird dann wohl früher oder später dann Zugang gesperrt.

Was man dann ja als Anlass nehmen könnte sich eine Emailadresse bei einem vernünftigen Anbieter zu klicken. 

2

Dann hast du die kostenlose testzeit angenommen und nicht gekündigt. Zahlen oder konto wird gesperrt

Zahlen.

Nö, warum sollte man zahlen wenn man keinen Vertrag abgeschlossen hat?

0
@franneck1989

Hat er. Sonst würde dort nichts stehen. Was er gebucht hat, steht auch dabei.

Ich bin auch bei gmx. Ich habe da mich auch mal verklickt und Topmail gebucht. Es kommen genug Hinweise und Buchungsbestätigungen. Man muß seine Mails nur mal lesen...

0
@franneck1989

Abofalle?

Guckstu: http://www.gmx.net/produkte/mail/topmail/  Da steht deutlich der Preis.

Er klickt, daß er das nutzen möchte. Er bekommt ein Bestätigungsmail, in dem nochmals auf die Kostenpflicht hingewiesen wird. Uns soviele ich weiß kommt zum Ende der Testphase nochmals ein Mail dazu.

Wenn das für Dich eine Abofalle ist...?

0
@Pfaffenhofener

Das ist deutlich eine Abofalle, besonders wenn das ganze als "Geschenk" oder "Geburtstagsüberraschung" getarnt wird. So sieht es auch z.B. die Verbraucherzentrale und hat web.de und GMX bereits mehrfach erfolgreich abgemahnt.

0

Was möchtest Du wissen?