Beim einloggen in gmx steh auf einmal da dass ich 44€ zahlen muss wegen Topmail und MediaCenter was kann ich tun?

Ich gehe anhand deiner Frage davon aus, dass du nicht wissentlich einen Vertrag abgeschlossen hast.

Du kannst du das ignorieren, allerdings wird dann wohl früher oder später dann Zugang gesperrt.

Was man dann ja als Anlass nehmen könnte sich eine Emailadresse bei einem vernünftigen Anbieter zu klicken.

Dann hast du die kostenlose testzeit angenommen und nicht gekündigt. Zahlen oder konto wird gesperrt

Zahlen.

Nö, warum sollte man zahlen wenn man keinen Vertrag abgeschlossen hat?

@franneck1989

Hat er. Sonst würde dort nichts stehen. Was er gebucht hat, steht auch dabei.

Ich bin auch bei gmx. Ich habe da mich auch mal verklickt und Topmail gebucht. Es kommen genug Hinweise und Buchungsbestätigungen. Man muß seine Mails nur mal lesen...

@franneck1989

Abofalle?

Guckstu: http://www.gmx.net/produkte/mail/topmail/  Da steht deutlich der Preis.

Er klickt, daß er das nutzen möchte. Er bekommt ein Bestätigungsmail, in dem nochmals auf die Kostenpflicht hingewiesen wird. Uns soviele ich weiß kommt zum Ende der Testphase nochmals ein Mail dazu.

Wenn das für Dich eine Abofalle ist...?

@Pfaffenhofener

Das ist deutlich eine Abofalle, besonders wenn das ganze als "Geschenk" oder "Geburtstagsüberraschung" getarnt wird. So sieht es auch z.B. die Verbraucherzentrale und hat web.de und GMX bereits mehrfach erfolgreich abgemahnt.

Ich habe eine Rechnung und 2 Mahngebühren bei GMX bekommen es handelt sich um den Tarif GMX TopMail. Der Gesamtbetrag beträgt schon 34,94 €. Muss ich zahlen?

...zur Frage

GMX Topmail Mahnung Abzocke?

Also so ca vor 1. Monat hat mir gmx auf meine alte Email diese Mahnungs Taktik ich hätte anscheinend irgendwas gebucht und soll nun geld zahlen... geschickt. Ihre typische Abzocke eben.

Dann hab ich dort angerufen und das geklärt.

Dann hab ich einen neuen Account mit Fake Adresse erstellt also nur der Name ist echt. Und jetzt probieren sie mich wieder abzuziehen mit ihrer Masche.

Können die jetzt trotzdem irgendwie an mich herankommen?

...zur Frage

Hilfe Gmx Mahnung. Was tun?

Ich habe heute per Post eine Mahnung der 1&1 Mail & Media GmbH mit einer Zahlungsaufforderung von 50€ bekommen . Das Problem ist, ich habe nie wissentlich einen Vertrag abgeschlossen noch nutze ich diese E-mail (habe die anderen Mahnungen nie gelesen). Kann ich da noch irgendwas machen oder muss ich zahlen?

Interessant ist auch dass, ich zwar die Zahlungsaufforderungen per mail bekommen habe(habe gerade nachgesehen), aber die Kundenummer die auf der Mahnung (per Post) abgedruckt ist nicht mit meiner Übereinstimt.

Ich bitte dringen schnell um Hilfe.

Danke im Voraus

...zur Frage

GMX Mahnung - Brief vom Inkassobüro?

Hallo, habe vor einiger Zeit eine Mahnung von GMX bekommen, da ich anscheinend Topmail aktiviert habe. Dieser Mahnung habe ich widersprochen und wollte wissen, wie es zum Vertragsabschluss kam. Daraufhin bekam ich einen Brief von GMX, das ich mit einem Klick GMX Topmail abgeschlossen habe und daraufhin eine Bestätigungsmail bekommen habe. Nun ist es aber so, dass ich mir Mails von GMX grundsätzlich nicht durchlese, da dies ja eigentlich eh immer nur Spam ist. Außerdem.. Kann so ein Vertrag ohne akzeptieren von AGB's zustande kommen?

Mittlerweile habe ich auch einen Brief vom Inkassobüro erhalten. Ich hatte vor, denen ebenfalls einen Widerspruch per Brief zu schicken. Oder sollte ich zahlen? Würde ich eigentlich ungern, da ich das einfach für Abzocke halte. Die Kosten belaufen sich mittlerweile auf 70,-- €

LG

...zur Frage

GMX TopMail abzocke abo Mahnung bekommen, was nun?

Hallo, heute habe ich von gmx eine Email erhalten, welche mich Aufforderung eine ausstehende Rechnung inkl. Mahngebühren endlich zu bezahlen, es handelt sich dabei um ein angebliches abgeschlossenes GMX TopMail abo. Angeblich hab ich den Abovertrag am 24.7.15 abgeschlossen. Allerdings habe ich erst heute von diesen Abovertrag zum ersten mal gehört. Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob ich mich vllt doch beim Einlogversuch damals verklickt habe. Aber ich kann mich wirklich nicht dran erinnern diesen Aktionsbutton damals angeklickt zu haben. In der Zeit um dem angebliche Vertragsabschluss rum hatte ich auch Geburtstag gehabt, in dieser Zeit bekam ich ständig eine Geschenkaktion angeboten, die ein testabo beinhaltet. Die Loginseite war damals auch so aufgebaut das man sich verklicken soll. Statt dem Button "weiter zum Postfach" sollte man eher den Abo Aktionbutton anklicken.

Meine Frage ist jetzt: Muss ich den geforderten Betrag bezahlen? Was kann ich dagegen tun? hat wer die gleichen mails wie ich bekommen? Ich wäre um jede Hilfe dagegen sehr dankbar.

Ich zeige euch mal was in der Mahnungs-Email von heute drin stand :

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

wir verzeichnen bei Ihrem GMX Kundenkonto eine offenstehende Forderung.

Dazu senden wir Ihnen eine im PDF-Format (mahnung.pdf) erstellte Zahlungserinnerung/Mahnung zu, mit der Bitte um Zahlungsausgleich. Diese Mahnung können Sie mit Hilfe des Programms 'Acrobat Reader' öffnen und für Ihre Unterlagen ausdrucken (Download 'Acrobat Reader' unter

Weitere Informationen zu Ihrer Mahnung finden Sie im Online Kundencenter unter mein account .

Über das Kundencenter können Sie Ihren GMX Premium Vertrag einfach & schnell online kündigen: meinaccount kuendigungen.

Ihr GMX Kundenservice

Im Anhang befand sich eine PDF Datei (ich habe einen Screenshot davon gemacht, und Hochgeladen): http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=889c60-1439845224.jpg

Als Antwort habe ich schonmal ein schreiben vorbereitet, ich hoffe das ist so ausreichend.

Meine noch nicht abgeschickte Antwort:

Ihre Mahnung samt Anhang vom 17 August habe ich heute per Mail erhalten. Die Rechnung vom 24.7.15 habe ich bisher nicht erhalten. Sollten Sie an meine alte Adresse gegangen sein, ist sie mir noch nicht zugesandt worden. Daher verweigere ich die Zahlung der Mahngebühren. Mit gleicher Post sende ich Ihnen die Kündigung, falls ich einen Vertrag abgeschlossen haben sollte zu. Ich fordere Sie auf, mir einen Nachweis zu erbringen, wann und wo und zu welchen Bedingungen ich den genannten Vertrag abgeschlossen haben sollte. Über das Wiederrufsrecht bin ich dem zu folge auch nicht informiert worden. Bitte weisen Sie mir außerdem nach, dass zum Zeitpunkt des angeblichen Vertragsabschluss alle Vertragsrelevanten Informationen (z.B. Wiederrufsrecht) hinreichend deutlich erkennbar waren. Nach meinen Recherchen betreiben Sie hier eine betrügerische Abofalle!

GMX offene forderungen ?

Guten Tag, ich habe ein Problem ich kann mich bei meinem GMX Konto nicht mehr anmelden da kommt dann so ein Fenster mit "Offenen Forderungen"

Und da ist das Problem das ich in dem Account zuletzt eingeloggt war irgendwann im Dezember oder November 2016 ist das gerade eine Abzocke? Weil die Rechnungen sind noch alle so frisch?