Beim e-mail-Anhang öffnen lande ich beim windows media player

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zum Thema malwarebyte: Rechner herunterfahren. Einschalten. Nach den ersten BIOS Meldungen auf die Taste F8 mehrfach drücken. Nun kommst du zu den Startoptionen. Hier bitte den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber wählen. Der Startvorgang dauert ein klein wenig länger. Hier dann bitte das Programm nochmals ausführen. Das sollte gelingen!

kann ich mir beim start mit F8 auch etwas verhunzen?

0
@Sjuscha

Nein. Da werden nur einige Dienste weggelassen und Programme (zB. auch Trojaner) werden nicht mitgestartet. So können diese einfacher durch Antimalware-Programme eliminiert werden.

0

Welche Endung hat denn das File? Was ist es? Mit was soll es aufgehen. Die Datei mal mit rechter Maustaste anllicken und "öffnen mit" verwenden.

Per Live-CD Starten ( Linuc )

Essentielle Daten auf externen Datenträger sichern

Windows neu installieren ( nach Partitionierungn)

Alles Andere ist bei einem derart kompromittirtem Rechner hoffnungslose Augenwischerei

( Gerettete Daten vorm Zurückspielen noch einmal auf Schäglinge prüfen )

Danke für die Antwort! klingt radikal. klingt gut. ich bin absolute laiin. gelingt mir das? vor mehr als einem jahr hatte ich den sog. bundestrojaner. da bin ich mit neuinstallation gescheitert, weil er da keine oder unpraktikable partitionierungen anbot (viell. lag das ja auch am virus). ich würd es so gern allein schaffen und nicht wieder mein teil in einen teuren laden schleppen müssen, ach!

0
@Sjuscha

Das Partitionieren macht man mit der Installations-DVD von Winwows

Falls die sich weigern sollte: mit der Ultimate Boot CD die Festplatte platt machen

0

Was möchtest Du wissen?