Beim Donner TV aus machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei Gewitter die Stecker der Geräte ziehen, da bei Blitzeinschlag und demzufolge: "defekte Geräte" nur die aller-wenigsten Versicherungen zahlen!

Es kann zu einer Überspannung kommen, die das Elektrogerät beschädigt oder zerstört. Darum ziehen viele Leute die Stecker oder machen ihre Geräte aus. Das Elektrogeräte kaputt gehen, durch einen Blitzeinschlag ist jedoch selten. Aber selbst mit Blitzableiter, ist es nicht 100% sicher, das nichts passiert. Ich persönlich mache auch Elektrogeräte aus, wenn es ein Gewitter gibt.

An machen kannst du sie wieder, wenn das Gewitter vorbei ist.

Bei uns regnet es grad aber leicht und ich höre den Donner aber von Blitzen hab ich noch nix gemerkt, und der Donner wird immer leiser, soll ioch trotzdem den TV ausmachen?

0
@Pan0raMa

Ich mache meine Geräte aus, wenn ich BLitze sehe bzw. das leuchten des Blitzes und dem lauten Donner der folgt. Wenn du Donner nur so gerade hörst, kannst du beruhigt weiter schauen.

0

Wenn es donnert, ist es eh zu spät. Wenn, dann musst du den TV schon vor dem Blitz ausmachen und der kommt vor dem Donner. :)

ja xD sry :P

0

bei Gewitter Computer und TV aus, das ist immer noch die ------billigere-------- Variante !

Beim Donner ist es sowieso zu spät. Wenn es heftig Blitz und Du merkst, dass es in unmittelbarer Nähe ist, schalte ich den PC auf Akku und den Fernseher nehme ich vom Netz bis es vorbei ist oder weiter weg.

Also ich mache mein TV, PC etc. nie aus wenn es Donnert.

Nein, das machen nur Weicheier und Angshasen :D

Oder die die schon mal eine "Überspannung" an Fernseher oder PC hatte. Bitte was hat das mit Weichei zu tuen. Bist nen harter was?

0

Was möchtest Du wissen?