beim Domlagerwechseln einen Fehler gemacht?

2 Antworten

Beim Einbau von Lagern kann man ein Lager, zerstören.

Wenn man z.B. mit dem Hammer arbeitet, und die Schläge über die Kugeln von dem Innenring auf den Aussenring (oder umgekehrt) übertragen werden, dann kann es sein das man Macken in die Lauffläche bekommt.

Wenn das Lager dann Last aufnimmt, kann es dieses Geräusch verursachen.

Das wäre eine mögliche Ursache, es muss aber nicht die Ursache sein.

Klackern bei Kurvenfahrt kann auch ein defektes Antriebsgelenk sein.

Btw. Was versprichst Du Dir von 2 Postings?


Ist das domlager falschherum eingebaut?

Hallo. Habe das domlager auf der fahrerseite mit der markierungsnase nach hinten zeigend und auf der beifahrerseite nach vorne zeigend. Habe vorne links ein knarzen.kann es daher kommen weil das domlager vermutlich falschherum verbaut wurde?

...zur Frage

Domlager kracht beim Einlenken

Hallo,

Meine Domlager krachen beim Einlenken. Während der Fahrt hört man gar nichts. Eben nur wenn man langsam Einlenkt. ich will mir eigentlich bald ein neues Auto kaufen, daher meine Frage...Was kann passieren, wenn ich jetzt so weiter fahre?

...zur Frage

Spurstange komolett oder Domlager?

Hallo zusammen Ich fahre einen Ford Fiesta mk7 und habe folgendes Problem: wenn ich bei der Fahrt mit leicht eingeschlagenem Lenkrad über eine kleine Unebenheit fahre höre ich von der Vorderachse ein poltern. Ich habe die Koppelstangen gewechselt aber das Problem besteht noch. Nun habe ich es beim Fordhändler innerhalb von 5 Minuten schnell überprüfen lassen und er sagte, dass beide Spurstangen ausgeschlagen sind. Kann ich mir zu 100 % sicher sein dass das Problem nach Austausch der Spurstangen gelöst sein wird? Was sind so die Unterschiede, wie kann ich defekte Domlager von ausgeschlagenen Spurstangen unterscheiden?

Ich habe mein Auto gestern tiefergelegt und das ganze hat sich noch etwas entschärft, ich habe das Gefühl dass es nun minimal besser geworden ist.

Ich fahre momentan originale 17 Zoll Räder aber hatte mit den 15 Zoll Originalrädern genau das gleiche auch schon.

...zur Frage

Welches geräusch verursacht ein defektes Domlager?

Hallo also mein mechaniker hat mir gesagt das meine beiden vorderen domlager kaputt sind (audi 80 coupe 2,3 l) und die letzten tage hab ich so ein klimperndes metall klappern aus dem Motorraum wahrgenommen als würde mann nen schlüssel fallen lassen.. meine frage.. könnte dies das geräusch sein vom defekten domlager oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?