beim din a4 brief umschlag wo gejhoert der absende und empfanger hin?

Support

Liebe/r Flo1000,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie beim normalen Brief auch, Absender oben links, Empfänger unten rechts.

wenn das ein din a4 querformatbriefumschlag ist, dann kommt der absender oben links und der empfänger unten rechts hin.

[briefumschlag ~ gehört ~ absender ~ empfänger]

in die rechte Hälfte (Umschlag quer)

Abschiedsbrief von gus

hey könnt ihr mir den Abschiedsbrief von gus aus "das Schicksal ist ein mieser Verräter" schicken? wenns geht auf deutsch und die Fassung aus dem film. Dankeschön schon mal :)

...zur Frage

Brief oder Umschlag was nehmen?

Ich will 6 DIN A4 Blätter verschicken kann ich die knicken und in einen brief tun oder muss ich was anderes dafür nehmen ?

...zur Frage

DIN-A4 Rückumschlag knicken?

Ich soll meinen EInschreibungsunterlagen für die Uni einen freigemachten DIN-A4 Rückumschlag beifügen. "Freigemacht" heißt frankiert, oder? Kann ich diesen Rückumschlag knicken? Denn sonst passt er ja nicht in einen anderen A4-Umschlag. Oder muss ich extra einen DIN-A3 Umschlag kaufen? Danke!

...zur Frage

Brief DIN A4?

Hallo wir beschrifte ich einen DIN 4 Brief mit Fenster?

...zur Frage

Porto bei Briefen

Ich möchte eine Bluse in einem Din A4 Umschlag verschicken. Habe sie bereits in einen Luftpolsterumschlag getan und mit 1,45 frankiert, aber der kam zurück. Hab sie jetzt in einen normalen Din A4 Umschlag gemacht. Der Brief wiegt 270g. Wie viel Porto muss drauf? Kann leider nicht zur Post , da die aus betrieblichen gründen geschlossen hat und die nächste ziemlich weit weg ist.

...zur Frage

Wie verschickt man einen Brief mit der Post?

Ich habe echt überhaupt keine Ahnung. Man muss ja Absender und Empfänger drauf schreiben mit der Adresse und so. Aber welche Briefmarke muss ich benutzen? Ich hab mein Brief ohne Umschlag gewogen und es wiegt 20g. Es sind 2 gefaltete DIN A4 Blätter und noch ein DIN A5 Blatt. Der Brief wird von Heidelberg nach Heilbronn geschickt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?