beim din a4 brief umschlag wo gejhoert der absende und empfanger hin?

Support

Liebe/r Flo1000,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie beim normalen Brief auch, Absender oben links, Empfänger unten rechts.

wenn das ein din a4 querformatbriefumschlag ist, dann kommt der absender oben links und der empfänger unten rechts hin.

[briefumschlag ~ gehört ~ absender ~ empfänger]

in die rechte Hälfte (Umschlag quer)

Wie beschrifte ich ein DIN A4 Umschlag?

...zur Frage

Porto bei Briefen

Ich möchte eine Bluse in einem Din A4 Umschlag verschicken. Habe sie bereits in einen Luftpolsterumschlag getan und mit 1,45 frankiert, aber der kam zurück. Hab sie jetzt in einen normalen Din A4 Umschlag gemacht. Der Brief wiegt 270g. Wie viel Porto muss drauf? Kann leider nicht zur Post , da die aus betrieblichen gründen geschlossen hat und die nächste ziemlich weit weg ist.

...zur Frage

Wie verschickt man einen Brief mit der Post?

Ich habe echt überhaupt keine Ahnung. Man muss ja Absender und Empfänger drauf schreiben mit der Adresse und so. Aber welche Briefmarke muss ich benutzen? Ich hab mein Brief ohne Umschlag gewogen und es wiegt 20g. Es sind 2 gefaltete DIN A4 Blätter und noch ein DIN A5 Blatt. Der Brief wird von Heidelberg nach Heilbronn geschickt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

2000x2000px für A4 druck?

Reichen 2000x2000 Pixel für einen hochauflösenden Druck auf DIN A4 ?

...zur Frage

Wie beschrifte ich den Umschlag wenn ich eine Bewerbung persönlich abgeben möchte?

Hi, ich möchte mich gerne bei einem Geschäft bewerben und die Bewerbung persönlich abgeben. Ich habe einen braunen Din-A4 Umschlag ohne Fenster und frage mich nun, was ich da drauf schreiben sollte.

Schreibe ich dazu dass es eine Bewerbung ist & von wem, zusammen mit der Adresse des Geschäfts -- oder einfach Adresse und Absender als würde ich es verschicken?

MfG

...zur Frage

Erstuntersuchung Ausbildung wie den Bogen versenden?

Mittag,
Also ich muss am 11.7 zum Arzt und für meine Ausbildung die Erstuntersuchung machen lassen. Wie sollte ich den Bogen davon dem Ausbildungsbetrieb dann zusenden?

-Gefaltet als Standardbrief für 70cent
-Normal als DIN A4 Brief für 1,45 ?

Hätte theoretisch beide Umschläge hier

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?