Beim DB-Sparangebot vertippt. anstatt "14.10.11" "15.10.11" geschrieben

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein - dein Ticket ist jetzt nur am 15.10.2011 gültig!

Und wenn du trotzdem fährst und kontrolliert wirst, dann hast du kein gültiges Ticket!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ruud22
13.10.2011, 11:22

kann ich das umtauschen?

0

Im schlimmsten Fall kostet es vor dem 1. Geltungstag 15 Euro dieses Ticket umzutauschen. Wenn du den netten Leuten von der Bahn aber dein Problem erklärst, tauschen sie es dir ja evtl auch einfach so um.

Mit dem Ticket das du jetzt hast, darfst du aber nur am angegebenen Tag fahren und bei den Sparpreisen hast du sogar Zugbindung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ruud22
13.10.2011, 11:33

den netten Leuten von der Bahn aber dein Problem erklärst, tauschen sie es dir ja evtl auch einfach so um.

Höre ich da Irnie? :D

0

Im Prinzip kannst du nur so fahren, wie es da steht. Wenn du es zurückgeben willst, dann geht das nur noch heute, dann kostet es allerdings min. 15 Euro Gebür. - Naja vielleicht gibt es ja am 14.10. zur selben ZEit auch so n Angebot zur selben Strecke zur selben Zeit, vielleicht können die es noch ändern, musst mal nachfragen. Aber normal tauschen sie es net, is wenn dann Kulanz, denn es ist zuggebunden, das Ticket.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du mußt es umtauschen. Ansonsten riskierst du das du ein neues Ticket dir kaufen mußt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du kannst nur an dem Tag fahren, an dem dein Ticket gültig ist.

Du kannst ja aber zur DB gehen und denen das erklären, vielleicht tauschen sie es ja um

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe besser zur service-stelle deines bahnhofes und lasse dein ticket auf das richtige datum umschreiben...

bei den vielen bahnfahrten, die ich gemacht habe, ist mir immer wieder aufgefallen, wie "pingelig" genau kontrolliert wird...

besser vorbeugen als aus dem zug geworfen zu werden... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ruud22
13.10.2011, 11:22

man darf nichtmehr aus dem zug geworfen werden. ;) weiß ich aus erfahrung

0

Da kannst du leider nicht viel machen. Umtauschen geht leider auch so gut wie nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?