Beim Computerstart öffnen sich zwei MSI (Womöglich vom Grafikkartentreiber) Batch-Dateien, finde diese jedoch nirgends im Autostart - Wie diese entfernen?

3 Antworten

MSI Dateien sind keine Batch-Dateien. MSI = Microsoft Installer
Wenn so etwas beim Computerstart hoch kommt, schau mal in die Registrierung unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
oder gleicher Schlüssel unter HKEY_LOCAL_USER.
Blöd wäre auch wenn das ein Virus wäre der da läuft....

Hi

Danke für die Antwort, aber MSI (Micro-Star International) steht für den Herausgeber meiner Grafikkarte (MSI GTX 1080 Gaming X). Momentan sind zwei Programme mit dem Namen "MsiGamingOSD_x86.exe" "MsiGamingOSD_x64.exe" an laufen. Das Programm gehört zur Grafikkarte dazu (OSD = OnScreenDisplay, Messung FPS & Überwachung der Grafikkarte), aber es ist nirgends im Autostart vermerkt!

Irgendeine Idee, wie ich das wegkriege?

LG

0
@questionanswer7

Okay, das war für mich nicht eindeutig aus Deiner Fragestellung zu erkennen. Dann schau in die Registry oder, wie von Fclash empfohlen den Ursprungsort finden.

0
@stielaugen

Ursprungsort bereits gefunden, wo findet man sowas in der Registry? Ist für mich fremdes Gebiet.

LG

0

Öffne Mal deinen Taskmanager wenn die 2 Dateien geöffnet sind. Da kannst du dann einen rechtsklick draufmachen und Speicherort öffnen.

Task-Manager (Strg+Shift+ESC o. Strg+alt+entf) > Autostart > Deaktivieren!

Hoffe ich konnte dir helfen

Lg

....sie sind ja offensichtlich NICHT im Autostart vorhanden....

0

Batch Datei finden?

Hallo,

ich hab vor Monaten mal eine Batch Datei erstellt die mir eine gewisse url automatisch startet. Irgendwie finde ich die nicht mehr. Im Autostart ist sie nirgends zu finden - Problem ist natürlich auch das ich nicht mehr weiß wie sie heißt.

Kann ich irgendwie herausfinden welche Datei diese Seite startet? Gibt`s da ein Aktivitätenprotokoll von Windows 10 oder so was ähnliches?

...zur Frage

welche Programmiersprache hat eine batch datei

Ich habe bisher nur auf Batch Dateien Programmiert. Jetzt will ich jedoch mal andere Sachen Programmieren und würde gern mal wissen welche Programmiersprache nun Batch Dateien Haben.

...zur Frage

Foto per Batch-Datei öffnen! Aber wie...?

Auch ich möchte wieder etwas dazu lernen zu Batch-Dateien...

Ich möchte per Batch-Datei ein Foto öffnen. Dieses Foto heisst "du und ich" und ist im Ordner "Party"

Was muss ich in der Batch schreiben, damit ich dieses Foto öffnen kann....

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Batch Befehl zum AutoRun

Ich bin gerade ein bisschen mit cmd und bat Dateien am Spielen und wollte euch mal fragen, ob es ein Command gibt, mit dem die Batch datei automatisch auf einem anderen PC startet. Bsp.: Ich lade die Datei bei einem Freund auf den PC und nach 5 min führt sich die Datei automatisch aus. Der Ordner soll halt nicht in den Autostart oder sowas deshalb Frage ich euch, ob es ein Command dafür gibt.

Danke ich Vorraus :)

...zur Frage

Ausführen von Batch, exe, msi Dateien deaktiviert?

Als ich heute ein Programm installieren wollte führte ich die Datei aus. Auf einmal sprang ein Fenster auf und zeigt folgendes an: Siehe unten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?