Beim Bundesheer untauglich, wiedereinstieg möglich?

2 Antworten

Beantrage eine Nachmusterung!

Kellerratte zähmen?

Hallo, und zwar haben wir derzeit ein kleines Problem und zwar haben wir Ratten im Keller. Aus reinem Interesse wollte ich fragen ob es möglich ist solche Ratten zu zähmen und im Käfig zu halten.

...zur Frage

Wird man wegen Skoliose untauglich?

Hallo zusammen. Ich habe nächste Woche Stellung und wollte mal fragen, ob ich wegen leichter Skoliose, paradoxer Kyphose der Halswirbelsäule und einem kürzlich zurückliegenden Mittelfußbruch untauglich werden könnte? Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Wie wurde man im Mittelalter Erbpächter?

Hallo zusammen,

ich lese derzeit viel über das alte Mecklenburg und finde aber keine Antwort auf meine Frage wie man eigentlich zum Erbpächter (Hufenbesitzer, Bauer) ernannt wurde.

Mussten sich Leute beim Lehens-/Feudalherren bewerben? Oder wurden existierende Siedler zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach zu Erbpächtern ernannt?

Für mich ist die Frage interessant, da der Stand der Erbpächter/Bauern innerhalb einer Dorfgemeinschaft ggü. z.B. Büdner oder Knechten lange Zeit hervorgehobene Rechte wie zum Beispiel das Wahlrecht des Dorfschultzen inne hatte. Ich gehe davon aus, das sehr viele Leute Interesse an eine Erbpacht hatten.

Im speziellen interessiert mich natürlich die Regelung in Mecklenburg.

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Viele Grüße Tino Schuldt

...zur Frage

3 Kilometer innerhalb von 15minuten rennen?

Ist es möglich innerhalb 1 Monats 3 Kilometer in 15min zu rennen? Ich habe eine leichte raucherlunge und habe in 1 monat eine Eignungsprüfung beim Bundesheer.

...zur Frage

Ich habe angst meine intelligenz durch nichts tun zu verlieren, ist das möglich?

Also Folgendes: Vor 2 jahren habe ich mein studium abgebrochen wegen einer drogensucht (opioide und synthetische cannabinoide). Daraufhin folgte eine psychotische störung durch multiplen substanzgebrauch, ich hörte stimmen. 6 wochen psychiatrie und alles war wieder gut. Daraufhin folgte eine leichte Depression.

Kann dies alles meine hirnleistung permanent schwächen? Ich habe etwas angst davor noch einmal ein studium zu beginnen und es diesmal nicht wegen der drogensucht (derzeit "clean") sondern kognitiven Einbußen zu verhauen.

...zur Frage

Depression - Denken unkreativ, unlogisch

Hallo, Ist es möglich, dass bei einer Depression Denkvorgänge und z.B. Gedächtnis, logisches Denken, Kreativität stark eingeschränkt werden? Ich bin derzeit in einer Depression ( nein, keine Modekrankheit, eine echte Depression) und frage deshalb, weil es mir an mir selbst aufgefallen ist.

Wäre dankbar für Antworten! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?