Beim Bundesheer untauglich, wiedereinstieg möglich?

2 Antworten

Beantrage eine Nachmusterung!

Kellerratte zähmen?

Hallo, und zwar haben wir derzeit ein kleines Problem und zwar haben wir Ratten im Keller. Aus reinem Interesse wollte ich fragen ob es möglich ist solche Ratten zu zähmen und im Käfig zu halten.

...zur Frage

Wie wurde man im Mittelalter Erbpächter?

Hallo zusammen,

ich lese derzeit viel über das alte Mecklenburg und finde aber keine Antwort auf meine Frage wie man eigentlich zum Erbpächter (Hufenbesitzer, Bauer) ernannt wurde.

Mussten sich Leute beim Lehens-/Feudalherren bewerben? Oder wurden existierende Siedler zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach zu Erbpächtern ernannt?

Für mich ist die Frage interessant, da der Stand der Erbpächter/Bauern innerhalb einer Dorfgemeinschaft ggü. z.B. Büdner oder Knechten lange Zeit hervorgehobene Rechte wie zum Beispiel das Wahlrecht des Dorfschultzen inne hatte. Ich gehe davon aus, das sehr viele Leute Interesse an eine Erbpacht hatten.

Im speziellen interessiert mich natürlich die Regelung in Mecklenburg.

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Viele Grüße Tino Schuldt

...zur Frage

3 Kilometer innerhalb von 15minuten rennen?

Ist es möglich innerhalb 1 Monats 3 Kilometer in 15min zu rennen? Ich habe eine leichte raucherlunge und habe in 1 monat eine Eignungsprüfung beim Bundesheer.

...zur Frage

Grundwehrdienst (AT) untauglich wegen Herzstechen?

Hallo,

bin seit 2 Wochen im Grundwehrdienst. Ich hatte letzte Woche mehrmals ein Stechen im Bereich vom Herzen (Mittig links) verspürt. Vor dem GWD hatte ich dieses Stechen "nur" etwa 1-2 mal pro Woche und nur kurz verspürt. Seit dieser Woche tritt es manchmal mehrmals am Tag auf und am Montag früh zum Beispiel dauerte das Stechen mehrere Minuten an. Auch durch Sport beziehungsweise das Ausüben von anstrengenden Sachen (zB Waffendienst) tritt das Stechen eher auf.

Und einmal sind wir kurz für ne Minute gelaufen und kurz darauf war mir kurz schwindelig und ich hatte kurz Kopfschmerzen, dies ging aber gleich wieder weg.

Außerdem hatte mein Urgroßvater einen schweren Herzfehler und 2 meiner 4 Großeltern haben auch Probleme mit ihrem Herzen.

Am Montag hab ich einen Termin beim Internisten...

Meine Frage: Kann es sein das ich da noch untauglich werde, auch wenn er keine Diagnose feststellen sollte? Fühle nicht mittlerweile nämlich sehr unsicher wegen dem Stechen, auch wenn ich keine Diagnose einer Krankheit bekäme...

Mfg Michael (18)

...zur Frage

Depression - Denken unkreativ, unlogisch

Hallo, Ist es möglich, dass bei einer Depression Denkvorgänge und z.B. Gedächtnis, logisches Denken, Kreativität stark eingeschränkt werden? Ich bin derzeit in einer Depression ( nein, keine Modekrankheit, eine echte Depression) und frage deshalb, weil es mir an mir selbst aufgefallen ist.

Wäre dankbar für Antworten! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?