Beim Bund bessere Chancen mit Gesellenbrief?

3 Antworten

Im Grunde gelten für die Bundeswehr die gleichen Maßstäbe, wie in der freien Wirtschaft. Je höher die eigenen Qualifikation, desto größer die Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

So bringt auch der, im Vorfeld erworbene, Facharbeiterbrief ggf. Vorteile für eine Einstellung.

hi, ja du kannst direkt mit höhrem Dienstgrad eingestellt werden, jenachdem was für eine Ausbildung du gemacht hast und ob bzw wie lange du als Facharbeiter gearbeitet hast.

Bundeswehr ?

Auf jeden Fall ist das besser.

Sonderurlaub für ein Praktikum beim Bund?

Hallo Leute,

ich bin derzeit berufstätig möchte aber zum Bund wechseln und muss mich für die von mir gewählte Laufbahn 13 Jahre verpflichten. Was macht man also? Genau, erstmal ein Praktikum. Ein Freund meinte es gäbe Sonderurlaub für ein Praktikum beim Bund. Nur leider finde ich nirgends einen Paragraphen den ich meinem chef vorlegen könnte.

Wenn Ihr die Regelung kennt, bestenfalls mit Gesetzen und Paragraphen mir bitte in die Kommentare schreiben!

DANKE!

...zur Frage

Bund (Bundeswehr): Stimmt es wirklich das Frauen meist bessere Chancen haben ? Ist dieses schon,so gut wie eine Zusage?

Einen wunderschönen Guten Tag. So,habe vorhin mich Informiert gehabt wegen der Bundeswehr und habe jetzt nächste woche Mittwoch schon direkt ein Gespräch beim Berater aus der Bundeswehr bekommen. Er Fragte mich ob ich mir schon Jahre vorstellen könnte,und dazu hatte der Herr mich noch gefragt gehabt,ob ich demnächst schon anfangen möchte. Er selbst sagte schon ein Datum wo er sich vorstellen könnte das ich arbeiten könnte. (1 Januar 2015) . Meine Frage an euch wäre ; Stimmt es wirklich das Frauen meist bessere Chancen haben ? Ist dieses schon,so gut wie eine Zusage? (was meint ihr) ... In meiner nähe gibt es eine Kaserne,könnte ich dies dazu sagen?,das ich chancen hätte dort hin zu kommen?.. Dankeschön im Vorraus auf eure Antworten ! :-)

...zur Frage

Freiwilliger Wehrdienst beim Bund?

Moin,
hab ne Frage zur Freilwilligen Wehrdienst.
Vielleicht kennt sich hier wer aus.
1. Kann man im Alter mit 24 sich dort noch erfolgreich bewerben? Also hat man Chancen, bei top Fit Form und gesundheitlich gesund.
2. Wenn man eine Bewerbung raus schickt, wie lange dauert eine Rückmeldung?
3. Ist die gesamt Zeit 23 Monate?

LG Yak

...zur Frage

Mit schlechten Sportnoten zum Bund?

Hallo :) Brauch man einen bestimmten Notendurchschnitt bzw Sportnoten um als Soldatin bei der Bundeswehr angenommen zu werden? Und falls nicht, ist der Sporttest dann "leicht" zu bestehen? Und werden bei dem Test oder allgemein beim Bund Dopingtests durchgeführt?

...zur Frage

Zuerst zivile Ausbildung beim Bund dann dann in den Truppendienst eintretten?

Hallo liebe Community,

Ich habe folgende Situation: Ich bin in der 11ten Klasse (Vollabi) in überlege mir zum Bund zu gehen. Wenn ich nun die 11te geschafft habe und danach eine Ausbildung habe, besitze ich das Fachabitur (laut Gesetz). Jetzt meine Fragen:

1) Wenn ich zum Bund gehe und eine zivile Ausbildung abschließe, besitze ich dann auch mein Fachabitur?

2) Ist es möglich nach einer bestehenden Ausbildung beim Bund in den Truppendienst einzutreten ( Auf Zeit und vllt später auch als Berufssoldat) ?

3) Kann ich mich falls das Fachabitur erlangt wurde von mir eine Laufbahn kann Offizier einschlagen ?

4) Lohnt sich mein Vorhaben ?

5) Wie sehen die Zukunftsperspektiven aus ?

MfG

Hahpuh

...zur Frage

Kann man beim Bund zunehmen?

Hallo, mich würde mal interessieren ob man beim Bund Gewicht zulegen kann. Ich mache seit geraumer Zeit Kraftsport und möchte nicht zu viel Gewicht verlieren. Was sind euere Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?