Beim Bowlen... 2 Stunden reserviert, 1 gespielt - für beise zahlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke schon, dass es rechtens ist. Wenn ihr nur eine Stunde reserviert hättet, dann hätte er am Wochenende die andere Stunde an jemanden anderen geben können. So aber hat er einen Verdienstausfall in dieser Stunde, weil von jetzt auf gleich ja keiner mehr kommt. Beim Volleyball ist uns das auch schon passiert.

Natürlich wäre es rechtens gewesen - du zahlst für die Zeit, die ihr vorher vereinbart habt, und das sind eben zwei Stunden. Schließlich hätte er gerade am Wochenende die zweite Stunde vielleicht anderweitig losbekommen und hätte sie dementsprechend bezahlt bekommen - ihr solltet ihm also dankbar sein, dass er euch entgegen gekommen ist, gemusst hätte er das vermutlich nicht - zumindest würde er das als schlauer Geschäftsmann genau so in den Nutzungs-/Reservierungsbedingungen formulieren.

ob es rechtens ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber eigentlich ist es doch fair abgelaufen.

Allerdings muß man bedenken, dass der Bowling-Bahn-Heini eine Stunde Verlust gemacht hat, denn du hattest ja reserviert und bist früher gegangen, da konnte er so schnell sicher keinen Ersatz für die verlorenen Stunde finden, die andere evtl. gerne gehabt hätten, wenn es früher bekannt gewesen wäre, dass ihr nur eine Stunde bleibt.

Der Mann ist Geschäftsmann und muß an sein Unternehmen denken, er hat einen Haufen Kosten zu tragen - und trotzdem war er so nett und hat euch die Stunde erlassen - Ärger dich nicht länger darüber und freu dich über das gesparte Geld!

ja. wenn du im resturant ein steak bestellst und nur da shalbe isst, kannst du ja auch nicht bloss fuer ein halbes bezahlen. in der stunde, die ihr nicht gespielt habt (und auch nicht bezahlt habt), haette prinzipiell jemand anderes spielen koennen. deswegen muesst ihr eigtl auch die zweite stunde bezahlen, denn der betreiber haengt da und hat damit ne einbusse, die nicht haette sein muessen.

arlando 09.10.2010, 10:47

Genu so issses. Man denke an ein Ticket bei der Straßenbahn bis zur Endstation und nach der Hälfte ausgestiegen weil man es nicht verträgt. Was soll die Frage ?

0

Ja muse beise besahln. Möglich: 1,5 nur besahln mit Verhandln.

Maya81 11.10.2010, 11:31

wat?

0

Was möchtest Du wissen?