Beim BMW E90 320i bj 2005 kommt blauer Rauch aus dem Auspuff. Nach 10-20 Sekunden im Leerlauf und dann aufs Gas gedrückt (z.B.Ampel) kommt die weiß blaue Wolke?

8 Antworten

Der blaue Rauch kommt von verbranntem Öl. Kommt es durch die Kurbelgehäuseentlüftung? Durch die Ventilschaftabdichtungen? An den Ölabstreifringen der Kolben vorbei? Die Zylinderkopfdichtung undicht? Wenn es ein Turbomotor wäre könnte das auf einen defekten Turbo hinweisen. Um Folgeschäden zu vermeiden so schnell wie möglich abklären lassen. Früher hatten BMW oft Probleme mit defekten Ventilschaftabdichtungen, besonders im Schiebebetrieb/beim Gas wegnehmen

Da sonst nichts festzustellen ist (im Leerlauf kein Rauch und der Motor ist ruhig) könnte ich damit noch ca. 3000 km fahren? 

0

Dann verbrennt er Öl. Ob er einfach nur Ausgelutscht ist oder ob die Kopfdichtung oder der Zylinderkopf was hat, kann man leider nur raten.

Dieser Motor (N46 heißt der) hat bekannte Probleme mit der Kurbelgehäuseentlüftung, daher der Blaurauch. Lass das mal prüfen.

Bmw 320 e90 dtc "drift modus"??

Habe einen BMW 320i e90 bj 2009. Wenn ich den DTC Knopf drücke leuchtet orange im Cockpit "dtc". Doch was bedeutet das jetzt? Bin ich sozusagen im "drift Modus?"

...zur Frage

Welcher Motor im BMW 320i e90 Bj 11.2006?

Hey ho Leute, wollte mal gerne wissen welche Motor im BMW 320i Bj 11.2006 e90 verbaut ist? Bzw der N46 oder M?
Und wie sieht es mit den Injektoren bei den Auto aus sehr anfällig?

Danke für eure Antworten

Mfg Steve

...zur Frage

BMW 320i was für einen Motor hat er?

Hi, was für einen Motor hat der BMW 320i bj 31.08.2009 Limousine 170ps Und hat er Heck-Frontantrieb?

...zur Frage

Motor ruckelt ab 3000 Umdrehungen und nimmt kein gas mehr an

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Fahre einen Jaguar x Type 3.0 v6 mit Automatik. Die mkl leuchtet und ab ca. 3000 Umdrehungen ruckelt der Wagen auf einmal ganz arg und verliert jegliche Beschleunigung. Dann muss ich immer erst vom Gas ganz runter und eben ganz sanft wieder drücken damit er ja nicht auf die 3000 kommt... Was könnte das denn sein? Immer wenn es passiert kommt auch gleichzeitig auf dem boardcomputer "cruise Not available". Was könnte das denn sein? Danke für eure Hilfe...

...zur Frage

Ford Radio 2500 Code gesucht

Guten Abend,

bei der letzten Reparatur hat die Werkstatt meine Batterie am Fiesta Mk6 abklemmen müssen. Also ist nun der Code fürs Radio gesucht. Handelt sich dabei um den Typ 2500. Typisch für dieses Fordmodell.

Die Seriennummer ist M016074.

Kann von euch bitte irgendjemand den gesuchten Code daraus entschlüsseln?

Vielen Dank

...zur Frage

Haben BMW Motoren von 320i (2005-2007) viele Probleme?

Hallo Leute möchte mir einen 3 er bj (2005-2007) zulegen. Hat einer von euch Erfahrungen mit bmw gemacht und kann mir sagen wie das so aussieht mit Werkstatt besuchen? Möchte ein Auto haben womit ich auch lange fahren kann und nicht alle paar Monate in einer Werkstatt Geld ausgeben möchte!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?