beim bmw 316i geräusch aus kupplung,pedal holpert.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wutknut hat recht es könnte das Ausrücklager der Kupplung sein. Auch die davon betätigte Tellerfeder der Kupplungsdruckplatte kommt in Frage. Ausrücklager, Druckplatte und Kupplungsscheibe sind als Kupplungssatz erhältlich. Sollte das Fahrzeug über ein Zweimassenschwungrad verfügen kann es teuer werden: Dieses zweiteilige "Schwungradim Schwungrad" kostet neu sicherlich über 600,-€ Um zu schauen, ob das als ursache in Frage kommt habe ich mal gegoogelt und folgendes gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e36-e46-z3-schwungscheibe-schwungrad-316i-318i-m43/106114006-223-1588?ref=search Es gibt Dein Modell also auf jeden Fall mit ZMS. - Ob ein Gebrauchtteil auch in Frage kommt ist natürlich eine individuelle Entscheidung - ich rate nicht dazu aber ein neues würde ich auch nicht gerne bezahlen....

Was möchtest Du wissen?