Beim Blutdruckmessen waren beide Werte zu Hoch , was bedeutet das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Möglichkeit ist, dass die Messung gar nicht deinen wirklichen Blutdruck widerspiegelt. Manche Patienten sind beim Messen so aufgeregt ("Hoffentlich ist alles in Ordnung!") dass der Blutdruck stark ansteigt. Da bringt eine Langzeitmessung Licht ins Dunkel. Mach dir also nicht allzuviele Sorgen, sonst ist auch die Messung für die Katz.

Bluthochdruck kann viele ursachen haben, angefangen über Störungen im Hormonsystem und des Herz und Kreislaufsystems bis hin zu Nierenschäden.

Ich habe eine Herzerkankung vom Hohen Blutdruck muss Tabletten nehmen.Für mich ist es auch Schlimm,aber was will man machen ,es ist nun mal so und gut ist.

Schlimmer ist es, wenn beide Werte zu weit auseinander liegen, da bekommt das Herz richtige Probleme. Wie sind denn deine Werte?

Was möchtest Du wissen?