Beim Blut abnehmen auf alles testen lassen

4 Antworten

Der Arzt muss schon einen konkreten Verdacht haben, um Dein Blut auf irgend etwas testen zu lassen. Denn Deine Krankenkasse übernimmt ja die Kosten für die Blutuntersuchung. Warum sollen die denn pauschal Dein Blut auf irgend etwas untersuchen (und die Krankenkasse dafür die Kosten übernehmen), wenn kein konkreter Verdacht besteht?

die GKV zahlt nur das kleinst mögliche, alles andere ist dann privat zu zahlen als kleiner Hinweis.

Klar aber ohne Grund musst du es selber zahlen. Das kann gegebenenfalls richtig teuer werden.

Ich habe einen Juckreiz am arm ist das normal?

Ich hab seit einigen Wochen ein Juckreiz an der Stelle wo ich mir sonst immer Blut abnehmen lasse hat es vielleicht damit was zu tun? Ps: ich hab ende März Blut abnehmen lassen.

...zur Frage

Wie bemerkt man, dass man Krebs hat?

Wenn in der Familie viele Krebsfälle bekannt sind, sollte man sich ja testen lassen. Aber wie würde man denn bevor man einen Arzt aufsucht merken, dass man Krebs hat?

Und wie kann man sich testen lassen? Für Hautkrebs geht man zum Hautarzt. Schon klar. Aber wie lässt man sich auf die ganzen anderen Arten von Krebs testen?

PS: ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und mir wird da natürlich öfter mal Blut abgenommen. Könnte man an diesem ,,verkleinerten" Blutbild sehen, ob ich Krebs habe? Also sowas wie Leukämie etc

...zur Frage

Selbst Blut abnehmen aber ohne Spritze?

Weiß das jemand ?

...zur Frage

Wo soll ich mich auf Borderline testen lassen?!

Hallo :)

Ich habe letztens einen screening-test für Borderline gemacht und das Ergebnis war 'verdacht auf Borderline' da ich weiß das solche teste im Internet nicht 100% richtig liegen möchte ich mich gerne testen lassen aber ich weiß nicht wo ich da hin muss um das testen zu lassen

Könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Darf ich zur spritze gezwungen werden?

Hallo ihr lieben,
Meine Mutter will mich dazu zwingen das ich mir Blut abnehmen lasse. Ich habe schreckliche angst davor und will es nicht aber sie meint das ist noch nicht meine Entscheidung weil ich noch 17 bin und nicht 18. Aber es ist doch mein Körper, darf ich nicht entscheiden was damit gemacht wird und was nicht?

...zur Frage

Trotz Erkältung Blut abnehmen lassen?

Ich muss für eine Arztuntersuchung Blut abnehmen lassen, und frage mich ob das mit meiner Erkältung sinnvoll ist bzw. ob die Viren die Ergebnisse verfälschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?