Beim Bewerbungsgespräch nach der Religion fragen?

9 Antworten

Wenn die Religionszugehörigkeit Voraussetzung für die Stelle ist, dann darf er bei "falscher" Religionszugehörigkeit natürlich ablehnen.

die kirchen haben vom staat einen sonderstatus bekommen.......per gesetz.... sie dürfen allle anderen religionen bei einstellung ablehnen.... hier ist das gleichstellungsgesetz nichtig.....

Naja, wenn´s ne christliche Einrichtung ist darf er schon. Ansonsten rf man als Personaler solche Fragen eigentlich nicht stellen. Finde es in der Praxis aber immer schwierig, bei sowas zu antworten "sag ich nicht". Man hat ja eigentlich auch nichts zu verbergen, oder? Anders als bgen nach der politischen gesinnung oder so.

Darf ich mich beim gleichem Arbeitgeber nochmal bewerben und dort wieder arbeiten?

Die Stelle als Aushilfe war vom 01.02.08 bis 30.04.08 befristet. Ich habe dann zum 30.04.08 gekündigt. Kann der Arbeitgeber mich ablehnen oder habe ich eine 2. Chance?

liebe grüsse gueler

...zur Frage

Bewerbungsgespräch im Kino?

Was sollte man beim Bewerbungsgespräch anziehen?
Welche Fragen könnten gestellt werden?
Welche Themen spielen eine wichtige Rolle für den Job im Kino?

...zur Frage

Zwei fragen: 1. Welche Religion verspricht dem menschen am meisten glück? 2. In welcher Religion leben die Menschen am glücklichsten?

Bitte beantwortet die zwei fragen einzeln. Danke

...zur Frage

Darf ich die KZVK (pflichversicherung neue Arbeitstelle) ablehnen?

Ich habe kein religion. Ich werde arbeiten in einem krankenhaus. Und in den unterlagen gibst "pflichversicherung zkvk" darf ich das ablehnen?? Einfach nicht unterschrieben?

Danke

...zur Frage

Wie auf Bewerbungsgespräch fsj vorbereiten?

Hallo :)
Habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus für ein fsj. Ich weiß ich sollte mich nicht verrückt machen, aber ist nunmal das erste Bewerbungsgespräch was man so mitmacht und joa.. ich überlege wie bzw. ob ich mich irgendwie vorbereiten kann darauf, weiß es aber nicht so recht.. habt ihr eine Idee worauf ich mich vorbereiten könnte und was für fragen evt kommen könnten ?
Danke Schonmal :)

...zur Frage

Darf ein Arbeitgeber mir eine Religion vorschreiben?

Darf mir ein Arbeitgeber in einer Stellenanzeige als Voraussetzung zur Annahme eine Religion vorschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?