Beim Bewerbungsgespräch mit Mutter erscheinen?

17 Antworten

wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast gehe ich mal davon aus das du volljährig bist .............du brauchst deiner Mutter also gar nicht sagen wenn du einen Termin zum Vorstellungsgespräch hast , gehe einfach da hin ohne das sie es weiß ..........dann kann sie auch nicht mitkommen und dir alles versauen , denn DAS tut sie mit ihrer Anwesenheit und dazwischen Gerede .....

Beim ersten Gespräch wollte meine Mutter unbedingt dabei sein...
Meine Mutter hat auch ständig für mich geantwortet.
was meint ihr ?

Ich glaube nicht dass du im Ernst eine Antwort von uns erwartest.

Ich halte das für keine gute Idee

Ich habe nichts hinzuzufügen. Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet.

.Ich wurde am Ende von der Firma nicht genommen.

Ganz klar, dass so was gar nicht gerne gesehen wird, das weiß man doch eigentlich auch. Warum hast du deiner Mutter überhaupt erlaubt mit zu kommen? Außerdem sollte sie wahrscheinlich aus eigener Erfahrung wissen wie ein Bewerbungsgespräch abläuft und dass man da nicht mit Mutti oder Vati aufkreuzen sollte, um sich nicht als unselbstständige und unreife Person zu präsentieren. Sie hätte eigentlich voraussehen können, dass sie dadurch deine Chancen auf den Job gegen Null herabsenkt.

Lange Rede, kurzer Sinn: sage deiner Mutter, dass es besser ist, wenn sie nicht dabei ist. Wenn du ihr das so erklärst, wird sie es bestimmt verstehen.

Du hast recht, das ist wirklich keine gute Idee. Das wirkt so, als seist du irgendwie unreif oder unfähig, sowas alleine zu meistern. Sag deiner Mutter im netten, höflichen Ton, dass du nicht möchtest, dass sie mitkommt. Mach ihr klar, dass niemand seine Mutter mitnimmt  zu so einem Gespräch. Jeder packt das ganz alleine, du auch. 

Wer bezahlt Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch?

Ich habe mich beworben und ein Schreiben erhalten, dass ich einen Termin ausmachen soll für ein Bewerbungsgespräch. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher wie das ist mit den Fahrtkosten. Muss ich die Fahrtkosten bezahlen, wenn ich ein Gespräch ausmache oder gilt das Anschreiben als Einladung, dass ich im Prinzip eingeladen wurde und nur noch einen Termin ausmachen soll, welcher für mich in Frage kommt.

Da es normalerweise so ist, dass der wo einlädt bezahlen muss. Aber hier bin ich mir nicht so sicher.

Es geht nämlich darum wer die Fahrtkosten bezahlt und es sind hin und zurück über 1.600km zu fahren, deshalb ist es schon wichtig. Wenn es nur 200km wären, wäre das kein Problem und würde ich auch selbst übernehmen.

...zur Frage

Bewerbungsgespräch Minijob

Ich habe mich bei Aldi für einen Minijob beworben und wurde nun zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Hatte schonmal jemand ein Bewerbungsgespräch für einen MInijob, wenn ja wie könnte das aussehen?

...zur Frage

Bewerbungsgespräch zur medizinischen Fachangestellten-wer kann helfen?

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Praxis in der ich mich für eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten beworben habe. Kann mir jemand sagen, was genau da auf mich zukommen kann, womit ich rechnen musss etc. während diesem Gespräch Leider habe ich so gar keine Vorstellung wie in diesem Bereich ein Vorstellungsgespräch aussehen könnte.

Über Antworten und Hilfestellung freue ich mich sehr.

...zur Frage

vorstellungsgespräch allgemeinwissenfragen

Meine frage ist ob bei einem vorstellungsgespräch/bewerbungsgespräch allgemeinwissenfragen gefragt werden. Ich habe den einstellungstest bereits bewältigt (es kamen keine allgemeinwissenfragen dran) und wurde zum gespräch eingeladen. Es geht um eine stelle zum azubi als industriemechaniker falls das etwas ausmacht. Ich habe keine lust politik oderso zu lernen weil das mich überhaupt nicht angeht. Danke im vorraus!

...zur Frage

Was kann das Jugendamt tun wenn die mutter ihr kind schlägt?

Meine kleine cousine (10) wurde in der schule beim unterschrift fälschen erwischt. Auf die frage warum antwortete sie damit das ihre mutter sie sonst schlägt.(sie sagte mir nur leicht aber ich finde es trotzdem nicht ok ) In 10 minuten müssen sie zu einem gespräch beim jugendamt (wobei die mutter den eigentlichen grund nicht kennt) Was kann passieren ? Wird sie ihrer mutter weggenommen ?

...zur Frage

wie hoch sind die chancen das man nach einem vorstellungsgespräch genommen wird?

wenn ich jetzt schon zu einem gespräch eingeladen werde und mich nicht all zu blöd anstelle wie groß sind dann meine chancen?

und wieviele bewerber werden denn heutzutage zu einem gespräch eingeladen? es ist ein etwas größeres unternehmen und ich hab mich als industriekaufmann beworben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?