Beim Bewerbungsgespräch darauf ansprechen?

3 Antworten

Du kannst es natürlich ansprechen.

Allerdings verschlechtern sich dann deine Chancen dort genommen zu werden sehr massiv. Kein Unternehmen wird zugeben das sich es Unregelmäßigkeiten bei den Lohnzahlungen gibt. Und es mögen die Unternehmen noch weniger wenn sie darauf angesprochen werden.

Es ist durchaus legitim, das zu fragen.

Mein ehemaliger Arbeitgeber kam erst durch einen Bewerber auf die Idee, mal nachzuschauen, was auf Kununu so über ihn geschrieben wird 😂 Also nicht überrascht sein, wenn du da auf verdutzte Gesichter stößt.

wenn du Interesse an der Stelle hast, solltest du es nicht ansprechen. Was erwartest du dir denn davon? Aber wenn du es gleich ansprichst, bist du wenigstens schnell fertig, mit dem Vorstellungsgespräch.

Du weißt ja auch nicht, wie es zu diesen Verzögerungen kam.

Was möchtest Du wissen?