Beim Basketball spielen Knieschmerzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass dein Knie zu sehr belastet wurde... Du solltest zu einem Arzt gehen und schauen, was er dazu sagt. Ich selber bin Leistungssportlerin und habe das gleiche problem. Ich trage seit einigen Jahren eine Kniebandage. Ich habe seit dem keine Verschlechterung, aber auch nicht unbedingt eine Verbesserung wahrnehmen können. Das Knie wird durch die Bandage stabilisiert und das kann schon viel bringen. Also wie oben schon erwähnt, geh zum Arzt und lass dir gegebenenfalls eine Kniebandage verschreiben..dann musst du sie auch nicht selber bezahlen. Eigt gibt es keine schlechten Kniebandagen aber sie darf nicht so eng sein, dass du die ganze zeit das Bedürfnis hast sie auszuziehen. Sin sollte stramm sitzen aber trotzdem nichts abquetschen. LG NephilimGirl

okay vielen dank :)

0

Durch Checken lassen beim Arzt, wovon die Schmerzen kommen ! BEim Baskteball ist durch die ganzen Sprints , die schnellen richtungswechsel , abrubtes abbremsen im Lauf und natürlich vom Springen extreme belastung auf den Gelenken !

okay vielen dank :)

0

Was möchtest Du wissen?