Beim Backen verbrannt... Was soll ich tun? (Bild ist eingefügt)

verbrannte Stelle - (backen, Narben, Verbrennung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verbrennung sieht nicht so schlimm aus ;) Creme es am besten regelmäßig ein mit Bepanthen oder sowas Ähnlichem.

Einfach Brandsalbe drauf geben und etwas kühlen, mit der Zeit verschwindet alles, dauert nur eben etwas länger, mach dir keine Sorgen, das wird schon tröstundpust :-)

Außer Panthenolsalbe, kann man da wohl kaum was tun. Narbe wird da keine bleiben - sowas ist mir schon oft passiert. Dauert halt ein paar Wochen bis sich die Haut erneuert hat. Dein Körper macht das ganz prima alleine.

Heißes Backblech auf Arm gefallen, jetzt anstatt Narbe Muttermal, warum?

Hallo, mir ist letztens, beim Backen, ein 180 grad heißes Backblech auf den Arm gefallen, als ich grade die Muffins aus dem Ofen holen wollte. Zudem lag das Backblech auch noch mehrere Sekunden auf meinem Arm, als ich unter kleinem Schock standt, und danach ist es langsam runter gerutscht und hat Haut mit runter gerissen. Ich habe die Wunde dann behandeln lassen und als sie verheilt war , entstand natürlich eine Narbe, nur ist die rasch wieder verschwunden und jetzt ist da ein hellbrauner Fleck, welcher aussieht wie ein Muttermal. Und ich frage mich, warum da jetzt diese Muttermal entstanden ist. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Gibt das eine Brandnarbe?

Ich hab heute Plätzen geabcken und als ich das Blech aus dem heißen Ofen hatte bin ich ausversehen mit meinem Arm dagegen gestoßen jetzt habe ich auf meinem arm ein kurzer dicker braun schwarzer strich, ich hab mich verbrannt gab ein kurzen Schmerz und es schmerz auch im nachhinein noch etwas aber meine Frage währ gäbe das ne Narbe  für immer?
Weil der Stich ist nicht zu übersehen und es wir leicht dick.

...zur Frage

Meint ihr diese Narbe bleibt fürimmer?

Hey,ich hab mich heute am arm verbrannt. Aber nicht so krass meiner meinung nach. Also es hat nicht sehr viel weh getan. Nur ich bin mir nicht sicher ob sie auch wirklich verschwindet? Ich habe da Vaseline drauf geschmiert weil ich gelesen hab das soll helfen Wie lange würde es denn dauern bis sie verschwindet,wenn es überhaupt so ist? Denn meiner meinung nach ist es jz nicht gerade tief oder so

...zur Frage

Hilfe habe mich verbrannt. Am arm

Als ich heute um 18 uhr brötchen gemacht habe fürs abendbrot hab ich mich ziemlich doll verbrannt. Nun meine frage ist bleibt das eine narbe oder nicht ? Und welches verbrennrungs grad ist das ?

...zur Frage

Wie sehr schmerzt eine Verbrennung durch kochend heißes Wasser?

Hallo, ja die Frage klingt erstmals sehr komisch, jedoch interessiert mich wie sehr eine Verbrennung druch kochend heißes Wasser schmerzt bzw. WIE es denn schmerzt. Ich schreibe aktuell an einem Buch und komme an dieser Szene nicht weiter, weil mir meine beschreibungen einfach nicht gefallen. Wie fühlt sich eine solche Verbrennung denn an?

lg

...zur Frage

durch Wasserdampf verursachte Verbrennung pflegen?

Hab mich auf der Arbeit am Arm verbrannt, als ich über den Eierkocher gegriffen habe (hatte oben ein Loch wo der heiße Wasserdampf rauskam). Hab die Verbrennung im Stress leider nicht gekühlt, sondern erst zuhause Bepanthen aufgetragen, was ich jetzt täglich wiederhole. Hab aber das Gefühl, dass es eher schlimmer als besser wird. Hab eine kreisrunde, dunkelrote Narbe die schon etwas ,rissig' ist und stark juckt. Meine Fragen: 1. Wie kann ich die Verbrennung am besten pflegen damit sie schnell verheilt? 2. Geht so eine Narbe überhaupt wieder weg? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?