beim azubi speed dating eine Ausbildung gewinnen (Bewerbung)?

4 Antworten

Ich freue mich, dass Ihnen das Gespräch anlässlich des Azubi-Speed-Datings gefallen hat und komme hiermit gern auf Ihr Angebot zurück, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Und schreib bitte um Himmels Willen nichts von 'gewinnen'. Das hört sich danach an, dass du etwas unverdient bekommst. Aber so ist es ja nicht: du möchtest mit deinen Leistungen beeindrucken.

Ich war bei zwei unternehmen das eine unternehmen hat mir ein Praktikum angeboten da passt dein Text perfekt zu, danke dafür erstmal. Aber bei dem zweiten Unternehmen hat er mir zu einen Einstellungstest zugesagt. Er meinte auch das ich eine Bewerbung fürs Praktikum senden soll.. also keine feste Zusage fürs Praktikum. Wie formuliere ich es dann?

0

Wenn man wüsste, für was für eine Stelle/für was für ein Praktikum, könnte man mehr sagen. Es macht schon einen Unterschied, ob es eine kfm. oder handwerkliche Tätigkeit ist.

Beim Speeddating am 23.09.2018 in der Z-Halle von xy-Stadt bekam ich die Gelegenheit mit Ihrem Herrn Z zu sprechen. In diesem Gespräch begeisterte er mich für ... und machte mich darauf aufmerksam, dass Sie auch Praktika anbieten.

Das ist doch keine Lotterie. Die Einstellungsbedingungen sind die gleichen, wie bei jeder anderen Bewerbung

Was möchtest Du wissen?