Beim Auto andauernd etwas kaputt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie will man denn als Verkäufer planen, dass alles nach 10.000km kaputt geht und was hätte man davon?

Es ist ein 10-16 Jahre alter Kleinwagen. Sowas ist vom Werk aus nun mal nicht auf ewige Haltbarkeit ausgelegt und rein statistisch werden Autos in Deutschland nur 8-9 Jahre alt. Dann folgt Schrottplatz oder Export und da zählen auch Oberklasse, Sportwagen, Geländewagen usw. mit rein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julialpsoldier
12.06.2016, 15:01

Naja habe schon öfters gehört, dass man irgendwas so bauen kann, dass es nach einer bestimmten Kilometeranzahl kaputt geht. Wie das gehen soll, weiß ich auch nicht.
Bei uns in der Stadt gab es auch mal eine kleinere Werkstatt, wo alle Autos nach dem Kauf nach 150km oder so kaputt gegangen sind.

0

Trete an den Händler heran und sprich mit Ihm ggf. musst ihm dass auch nachweisen dass er A davon wusste und B dass diese Schäden schon vorher da waren!

Aber jetzt noch groß ins Auto investieren würde ich nicht da davon auszugehen ist dass das Auto noch viele andere Probleme hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julialpsoldier
12.06.2016, 14:56

Das denken wir auch, dass noch Probleme auftreten werden. Aber er braucht halt ein Auto, um zur Arbeit zu kommen etc.
Und für ein neues hat er kein Geld. Das ist das Problem

0

Naja...Der Corsa C ist das Vor-Vorgängermodell des aktuellen Corsa. Dementsprechend alt ist das Auto deines Kumpels. Bei Gebrauchtwagenmängeln muss man nachweisen, dass der Mangel schon vor Kauf bestanden hat. Das ist zumeist sehr schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ölverlust, Elektrikprobleme und Feuer.... Das riecht mir schwer nach Pfusch bei der Motorreparatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julialpsoldier
12.06.2016, 14:59

Danke erstmal für die Antwort. Also beruflich her repariert er Busse. Und dort haben auch viele geholfen, falls er nicht weiter wusste. Am Ende meinten sie, dass der neue Motor gut eingebaut ist, also auch läuft.
Aber ich werde ihn mal drauf ansprechen

0

Was möchtest Du wissen?