Beim Ausreiten ohne Reiterhose?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Klar darf man. Man hat dann überall Pferdehaare kleben, der Schweiß brennt... und die Bremsen haben mehr nackte Haut... Ich würde also angezogen bis zum See reiten, und da erst die lange Hose (und Schuhe) ausziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich mir gut überlegen, das kann dir die Innenschenkel sehr aufreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naturlich darfst du das. Du solltest allerdings beachten, dass du durch Nahte so scheuerstellen an den beinen bekommen kannst. Musst schauen mit welcher es am besten funktioniert, aber ich tippe auf weichen stoff und dunne. Nahte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu meiner Zeit wurde da nicht so viel Gedöns gehalten. Da hatte niemand spezielle Reithosen. Wir trugen ganz normale Hosen und Schuhe und einen Helm trug damals auch niemand. Beim Helm würde ich inzwischen keine Kompromisse mehr machen. Aber natürlich kannst du auch mit normalen Hosen reiten, ich würde nur nicht unbedingt eine kurze Hose tragen, sonst wirst du nur verstochen und reibst dir die Haut auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Herbstzauber1,

beim Reiten gibt es meines Wissens (noch) nicht einmal die Helmpflicht, welche meines Erachtens schon sinnvoll wäre. Somit kannst Du natürlich auch mit kurzer Hose Deinen Ausritt bestreiten. :-)

Gruß Gremlin491

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen darfst du das schon. Zu empfehlen ist es nicht.

Man zwickt sich unangenehm die Haut zwischen Sattelblatt und Steigbügelriemen ein und die Stelle wird schnell wundgescheuert. Wenn du so wie ich beim Ausritt in kurzen Hosen dank einem Hüpfer des Pferdes an einer Dornenheke entlangschrappst, gibt es ein mittleres Blutbad und bleibende Narben ;-)

Sonnenbrand und Bremsenstiche gibts natürlich auch noch obendrein.

Also überlegs dir gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf privat alles machen. Nur nicht völlig nackend durch den Ort reiten. Auch nicht mit Sonnenbrille und verschleiertem Gesicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxAna
01.07.2013, 09:36

Hä? Keine sionnenbrille? Und warum sollten verschleierre leute nicht reiten durfen?

0

Klar !! Ich reite auch manchmal im Bikini zum See :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Man kann ja sogar nackt reiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reite doch aus wie Du willst, wen stört das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Frage des Dürfens, eine Frage des Machens! Macht Spaß, aber - wann wirds denn endlich Sommer????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das möchtest, klar wieso nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?