Beim ausgraben und erneuern des Abwasserkanal habe Ich die Telefonleitung getroffen und gekappt. Wie muss Ich vorgehen?

3 Antworten

Telekom rufen!

Und wer das Kabel kaputt macht, bezahlt. Oder eben seine Versicherung.

Hallo Schimmel67,

bitte diesen Vorfall unbedingt schnellstmöglich bei uns melden. Wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllst, gebe ich gerne eine entsprechende meldung in Richtung Technik.

Ich nehmen an, dass du für solche Fälle versichert bist, oder? Dann musst du dir eigentlich keine Sorgen machen, entsprechende Versicherungen übernehmen das in der Regel. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Telekom anrufen und es sagen, was sonst?

Schimmel67
Fragesteller

Hallo,

ja das werde Ich tun,

aber sie werden natürlich sagen wir schicken einen Techniker raus und dann werde Ich zur Kasse gebeten.

Bin gerade das Netz am durchforsten ob es dort eine Regel oder etwas gibt ( z.B. einen halben Meter von anderen Rohren Leitungen verlegen ) wo sie sich dran zu halten haben,.

Denn so eine Schlamperei habe Ich noch nie gesehen.

Da hätte man den Boden schon röntgen müssen um es nicht zu treffen. ;)