Beim auseinanderbauen eines neu gekauften Tastenschalters fiel mir ein kleines leitendes Verbindungsstück entgegen. Wo kommt das hin?

4 Antworten

Hier eine Fotomontage des Tasters mit eingehängter Schaltzunge. Der glänzende Nubbel (=Kontakt) muss nach unten zeigen, beim Betätigen muss der den unten liegenden Nubbel berühren.



 - (Elektrik, aufputz, tastschalter)

Es gibt jede Menge verschiedener Bauformen von Tastenschaltern. Ohne Foto kann Dir niemand einen Rat geben.

so? Macht das Sinn? Nur kann ich den Schalter dann nicht mehr zusammenbauen. Kannst Du etwas bildlicher beschreiben? Das ist kompliziert, ich weiß! Danke für Deine Bemühung, mir zu helfen!

 - (Elektrik, aufputz, tastschalter)

Vom Prinzip her stimmts, nur muss der Schaltnubbel nach unten in Richtung des anderen Kontakts zeigen.

0

Was möchtest Du wissen?