Beim Aufwachen fürchterliche Nackenschmerzen!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wärmekompressen (zur Not nur ein Schal), Du hast Dich verlegt. Aufstehen kannst du auch.

Bitte nicht dehnen.

derzeit gibt es im Aldi sehr gute längliche Wärmekissen für die Mikrowelle, die kosten 2,59 Euro. Die sind sehr gut für den Nacken. Vorsicht, falls du Allergiker sein solltest, es sind Dinkelkissen. Und ich würde mir ein Nackenkissen zulegen, damit du das nicht wieder hast.

CrispyA 01.03.2014, 11:36

Solche besitzen wir schon zu Hause. Kann ich benutzen ,danke..

0

Hai das liegt wahrscheinlich an deinem bett ( also der Matratze) oder deinem Kopfkissen . Du solltest mal in ein Fachgeschäft gehen und dich beraten lassen . Und wegen deinem nacken da hilft wärme.

Also bei mir hilfts wenn ich den Bereich, zb. mit einer Wärmflasche wärme (allerdings sollte sie nich so heiß sein wie normal), das löst Verspannungen :)

Hallo Crispy! Eine Antwort von mir hast du schon. Vielleicht ist es ja auch nur einen Verspannung und inzwischen schon besser?

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du hast dich sicher verlegen.

Nimm ein Wannenbad, das lockert die Muskulatur. Wenn ihr Schmerzsalben wie Voltraren im Haus habt, reib deinen Nacken damit ein und dann mach dir einen Schal drum. Du kannst auch eine Schmerztablette nehmen.

Hält der Schmerz an übers Wochenende, dann geh zum Arzt.

wärme entspannt die Muskeln

CrispyA 01.03.2014, 11:34

Ja, am Besten nehme ich jetzt eine heiße Dusche..

0
salatgurge 01.03.2014, 11:38
@CrispyA

Wärme hilft immer. Aber die Ursache könnte von der Wirbelsäule kommen. Neue viel bessere Matratze wäre da eine gute Idee.

1
CrispyA 01.03.2014, 11:48
@salatgurge

Ich bin auf dem Sofa eingeschlafen, auf so nem ganz weichen Kissen, bestimmt ist das die Ursache..

0
salatgurge 01.03.2014, 11:58
@CrispyA

Ja ....es tut schon richtig weh besonders wenn man Autofahren muss.

0

Dein Nacken ist verspannt. Es gibt einige Salben die lindern den Schmerz und fördern die Durchblutung. Und immer ein Schal anziehen auch Nachts das lindert auch.

Was möchtest Du wissen?