Beim auftreten tut rechtes Knie weh...Was kann das sein?

4 Antworten

Was du beschreibst, klingt wie das Problem mit meinem Freund: Er hatte einen typischen Überlastungsschaden mit anschließender Entzündung. Die Schwellung könnte ein Ödem direkt im Gelenk sein, ausgelöst zum Beispiel durch eine Entzündung (die wiederum durch die Überlastung entstanden sein kann). Für eine genaue Diagnose solltest du in jedem Fall mal zum Orthopäden gehen. Was du außerdem noch machen kannst, ist Wärme- bzw. Kältetherapie. Wenn es eine Entzündung ist (die geht mit einer Überwärmung des Gelenks einher), wird es dir mit Kältebehandlung (Eislolli für maximal 5 Minuten) besser gehen. Ob es besser auf Wärme oder Kälte anspricht, musst du ausprobieren. Ansonsten vorsichtiges Bewegen des Kniegelenks, wobei du darauf achten solltet, dass die Bewegung keine zusätzlichen Schmerzen auslöst. Viel Schonung ist ebenfalls wichtig. Zusätzliche Maßnahmen dann in Absprache mit dem Arzt. Gute Besserung LG, Julepe

Kann alles mögliche sein. Da kriegst Du hier keine seriöse Antwort. Bänderriss, Verstauchung, Sehnenentzündung, Arthrose (vielleicht eher nicht). Wenig belasten mach eine Voltarensalbe drauf oder nimm Diclofenac 75 mg und wenn es Montag noch immer weh tut, zum Arzt. Kein Sport am Wochenende.

meins tut auch weh Gruß Nicole

Schulterblatt?

Ich habe mir gestern bei einer Rolle weh getan und beim aufkommen hat mein rechtes Schulterblatt geknackt ! Seitdem tut es verdammt weh , wenn ich mich bewege tut es extrem weh , wenn ich ruhig bin kann man den Schmerz aushalten ! Könnte da etwas gebrochen sein ? Es ist ein stechender Schmerz

...zur Frage

Mein Knie tut mir weh beim Treppen laufen. Was kann das sein?

Eben beim Treppen laufen hat plötzlich mein Knie angefangen zu schmerzen.. ich Dachte das ist nichts gehste weiter. Beim wieder hochlaufen hat es so geschmerzt das ich hochhumpeln musste..

Was kann das sein? Ich habe mich nicht gestoßen oder anderes.. Ich habe einen Büro Job. Ich sitze den ganzen Tag.

Sobald ich etwas Gewicht auf mein Knie ausübe fängtes an zu schmerzen.. hatte sowas eigentlich noch nie. Das Knie hatte nie etwas ( Gebrochen ).

Vielleicht weiß jemand was das ist. Es ist ein stechender Schmerz..

...zur Frage

Knie beim treppe steigen zieht?

Beim hoch renne (also nur jede 2 stufe) war aufeinmal ein stechender schmerz im linken knie (beim hochziehen des linken knies). Tut im nachhinein noch ungefair 10 min weh dann wieder alles gut (kann weiter laufen). (Kommt 1-2 mal im monat seid 3 Monaten vor, davor keine Unfälle oder sonstiges am linken knie gehabt.

...zur Frage

Schmerzen im knie nach Fußball Foul?

Hallo, Ich bin gerade auf dem Fußball platz blöd hingefallen und konnte mein fuß kurze zeit vor schmerz nicht durchstrecken.. jetzt gehts wieder aber es fühlt sich komisch an beim laufen es tut nicht weh aber ich humpel automatisch.. was könnte das sein mein rechtes knie tut rechts außen minimal weh

...zur Frage

Rechtes Bein beim Gehen tut weh

Mein rechtes Bein tut oft beim Gehen weh (kniebereich) und das seit etwa einem Jahr. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?