Beim auftreten tut rechtes Knie weh...Was kann das sein?

4 Antworten

Was du beschreibst, klingt wie das Problem mit meinem Freund: Er hatte einen typischen Überlastungsschaden mit anschließender Entzündung. Die Schwellung könnte ein Ödem direkt im Gelenk sein, ausgelöst zum Beispiel durch eine Entzündung (die wiederum durch die Überlastung entstanden sein kann). Für eine genaue Diagnose solltest du in jedem Fall mal zum Orthopäden gehen. Was du außerdem noch machen kannst, ist Wärme- bzw. Kältetherapie. Wenn es eine Entzündung ist (die geht mit einer Überwärmung des Gelenks einher), wird es dir mit Kältebehandlung (Eislolli für maximal 5 Minuten) besser gehen. Ob es besser auf Wärme oder Kälte anspricht, musst du ausprobieren. Ansonsten vorsichtiges Bewegen des Kniegelenks, wobei du darauf achten solltet, dass die Bewegung keine zusätzlichen Schmerzen auslöst. Viel Schonung ist ebenfalls wichtig. Zusätzliche Maßnahmen dann in Absprache mit dem Arzt. Gute Besserung LG, Julepe

Kann alles mögliche sein. Da kriegst Du hier keine seriöse Antwort. Bänderriss, Verstauchung, Sehnenentzündung, Arthrose (vielleicht eher nicht). Wenig belasten mach eine Voltarensalbe drauf oder nimm Diclofenac 75 mg und wenn es Montag noch immer weh tut, zum Arzt. Kein Sport am Wochenende.

meins tut auch weh Gruß Nicole

Schulterblatt?

Ich habe mir gestern bei einer Rolle weh getan und beim aufkommen hat mein rechtes Schulterblatt geknackt ! Seitdem tut es verdammt weh , wenn ich mich bewege tut es extrem weh , wenn ich ruhig bin kann man den Schmerz aushalten ! Könnte da etwas gebrochen sein ? Es ist ein stechender Schmerz

...zur Frage

Mein Knie tut auf einmal total weh, ist angeschwollen, kann kaum auftreten obwohl ich garnichts besonderes gemacht habe was ist das?

...zur Frage

Mein Knie tut mir weh beim Treppen laufen. Was kann das sein?

Eben beim Treppen laufen hat plötzlich mein Knie angefangen zu schmerzen.. ich Dachte das ist nichts gehste weiter. Beim wieder hochlaufen hat es so geschmerzt das ich hochhumpeln musste..

Was kann das sein? Ich habe mich nicht gestoßen oder anderes.. Ich habe einen Büro Job. Ich sitze den ganzen Tag.

Sobald ich etwas Gewicht auf mein Knie ausübe fängtes an zu schmerzen.. hatte sowas eigentlich noch nie. Das Knie hatte nie etwas ( Gebrochen ).

Vielleicht weiß jemand was das ist. Es ist ein stechender Schmerz..

...zur Frage

Knie tut immer stärker weh?

Hallo Leute erstmal danke an alle die sich die Zeit nehmen und das Lesen ich habe vor ungefähr 5 Monaten das erste Mal eine Bandage bekommen für mein rechtes Knie dass da sehr starke Schmerzen hatte er sagt das kommt vom wachsen ungefähr 3 Monaten war ich wieder da das sah besser war aber nicht weg und ich generell wieder kommen sollte da haben wir zur Sicherheit auch noch einen kein Bild gemacht wo man nix feststellen konnte außer eine leicht geteilte Kniescheibe was aber sehr viel haben jetzt sind die Schmerzen seit ungefähr fünf Wochen wieder da und werden immer immer stärker zuerst taten sie nur beim Treppensteigen weh jetzt aber aber auch wenn ich gehe allerdings nicht immer aber immer öfter von einer auf die andere Sekunde tut was ich höllisch weh und ich kann nicht mehr auftreten und die Bandage hilft auch nicht mehr ich habe jetzt wieder einen Termin beim Orthopäden aber erst bald deshalb frage ich euch was könnte es sein ist es wirklich vom wachsen weil ich bin in diesen 5 monaten nur 1 zentimeter gewachsen

...zur Frage

Schmerzen im knie nach Fußball Foul?

Hallo, Ich bin gerade auf dem Fußball platz blöd hingefallen und konnte mein fuß kurze zeit vor schmerz nicht durchstrecken.. jetzt gehts wieder aber es fühlt sich komisch an beim laufen es tut nicht weh aber ich humpel automatisch.. was könnte das sein mein rechtes knie tut rechts außen minimal weh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?