Beim aufstehen schwarz vor Augen?

10 Antworten

ist mir auch schon oft passiert.. 2 mal bin ich sogar richtig umgefallen und war kurzzeitig in ohmacht, ich bin dann wieder am boden liegend aufgewacht.. ich weiß nicht warum und wieso das passiert aber ich weiß es hat was mit dem kreislauf zu tun, deswegen einfach langsamer aufstehen :)

ist mir auch schon mal passiert... nur dass ich danach in ohnmacht gefallen bin... am besten nicht so ruckartig aufstehen sondern eher langsam und gemütlich ;)

das liegt daran das du liegst und auch sonst deinen kreislauf nich vorderst. der reagiert darauf indem er fast ganz herunterfährt und wenn du aufstehst kommt nich genung blut in den kopf. ohne blut keine aktivität bei dem sehzentrum und beim gleichgewicht -> kurz: dir wird schwarz vor augen. Achso, das problem hab ich auch

Beim aufstehen schwindelig & schwarz vor Augen?

Hallo liebe Community! Seit einigen Wochen wird mir immer schwindelig & dann fast schwarz vor Augen, wenn ich aufstehe. Ich liege momentan 30% (ausgenommen nachts) in meinem Bett und dann passiert es einfach, wenn ich aufstehe. Ich bin auch schon umgekippt. Ich muss mich dann immeran irgendwas festhalten. Woran liegt das? Lg Hoffnungssloss

...zur Frage

Manchmal schwarz vor Augen + Schwindelgefühl?

Manchmal wenn ich im Bett liege und dann aufstehe wirds mir für einen Moment schwarz vor den Augen und ich bekomm so ein leichtes Schwindel- und Desorientierungsgefühl. Das hört dann aber auch schnell wieder auf. Manchmal reicht es auch schon wenn ich gesessen habe und dann aufstehe, dass ich nichts mehr sehe weil alles schwarz wird.

Hat das was mit dem Kreislauf zu tun? Muss ich zum Arzt? Wenn ja, zu welchem?

...zur Frage

Schwarz vor Augen / Schwindel

Hallo :) Im Moment ist das so wenn ich nach dem sitzen oder liegen ( eher liegen ) zu schnell aufstehe mir dann schon fast ganz schwarz vor Augen wird oder mir von jetzt auf gleich schwindelig ist :/ was kann das sein ?

...zur Frage

Schwindelig beim Aufstehen was tun?

Wenn ich aufstehe oder sitze wird mir schwindelig und ich denke ich falle um. Es dreht sich alles und liegen geht.

...zur Frage

schwindelig beim aufstehen... was ist das?

Ich bin 16 und seid paar tagen wird mir total schwindelig, wenn ich vom stuhl pder aus der hocke aufstehe. manchmal krieg ich auch richtig druck auf den ohren oder kann nur noch schwarz sehen für einen moment oder fang auf einmal an zu schwitzen oder mir wird übel... Was ist das und was kann ich dagegen machen??

...zur Frage

Sternchen vor den Augen beim Aufstehen

Wenn ich morgens aus dem Bett steige und meinen Kopf gerade drehe wird für ne kurze Zeit (etwa ne Minute) alles for meinen Augen schwarz und glitzert. Dann fühlt sich mein Kopf so merkwürdig an, mir wird schwindelig und ich bekomme kurz Kopfweh. Manchmal passiert sowas auch wenn ich nach den Hausis vom Schreibtisch aufstehe. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?