Beim aufstehen nach dem sitzen schwindelig - Eisenmangel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Arzt gehen finde ich gut - aber was Du auch noch probieren könntest, um Deinen Kreislauf ein bisschen auf Trab zu bringen, sind 1. Bürstenmassagen und 2. Wechselduschen.

Bürstenmassage (ein Massagehandschuh tut's auch): Am Knöchel anfangen und das Bein in kreisenden Bewegungen immer höher massieren, dann das andere Bein (immer zum Herzen hin sozusagen).

Und das mit den Wechselduschen ist auch ganz einfach, nach dem Duschen noch kalt abduschen (auch am Knöchel anfangen, ein Bein hoch, das andere Bein hoch, dann die Arme von den Händen bis zur Schulter, dann den Rumpf. Dann wieder warm, dann kalt, wieder warm, wieder kalt. Immer mit kalt aufhören.

Bürstenmassagen und Wechselduschen haben den Vorteil, dass sie nichts kosten. Sie sollten durchaus nützen, aber wenn nicht, hast Du nicht viel Geld ausgegeben.

Danke für diese ausführliche Antwort! Ich werd' dann wohl mal ein paar Dinge ausprobieren... :)

0

Das könnte am Gleichgewichtsorgan (Ohrensteine im Ohr) liegen. Lass dich beim HNO-Arzt untersuchen.