Beim Aufnehmen schwarzer Rand?

Schwarzer Rand bei Minecraft aufnahme - (PC, aufnehmen)

2 Antworten

Liegt an der Auflösung. Schau mal in den Einstellungen des Spiels, was dort eingestellt ist und pass das dann bei OBS an.

Wo kann ich des schauen bei Minecraft??

0

Aber wenn ich es bei anderen Spielen mache istz es dort auch wie bei CSGO oder bei Monitoraufnahme

0

Das weiß ich nicht, weil ich minecraft noch nie hatte. Einfach mal in Grafikeinstellungen nachschauen. Diet sollte was von Auflösung/resolution stehen.

0

Was hast du denn bei OBS eingestellt?

0
@Yosup

Beim OBS habe ich 1680x1050 und bei minecraft aber auch da ich ja im Fullbild spiele

0

Dann sollten dort aber auch keine schwarzen Ränder sein. Ich hatte dasselbe Problem auch, was daran lag, dass meine Spielauflösung niedriger war als die Aufnahmeauflösung.

0
@Yosup

Habe bei Minecraft und bei OBS die gleiche Auflösung gemacht 1680x1050 Und ich habe trotzdem diese schwarzen ränder was kann ich machen?

0

Mal ein anderes Spiel versucht? Mal ein anderes Aufnahmeprogramm? Mittlerweile bin ich selber ratlos, da ich davon ausging, dass du dasselbe Problem wie ich hast.

0
@Yosup

Ja ich habe es auch schon mit Action versucht und mit Bandicam .... Bei Action wird die Datei ja in dem Programm gespeichert und wenn ich sie dann anklicke hat es keinen Rand aber wenn ich es dann in dem Ordner anschaue wo es gespeichert wird hat es einen schwarzen Rand

0

benutze "IrfanView" + Plugins zum Aufnehmen oder zum Bearbeiten und dort Auto Crop Borders.

Was meinen sie mit Plugins?

0
@xPrinzNicox

Zum Downloaden gibt es "irfanview" und "irfanview plugins".

Durch plugins kann man mehr Formate bearbeiten und hat man mehr Funktionen.

0
@iwolmis

Dann ist doch aber die Datei verzogen und ich möchte ja auch´mal Streamen und dann habe ich ja einen schwarzen Rand... Ich möchte dass phne Programm hast du eine Lösung?

0
@xPrinzNicox

Deine erste Frage habe ich nicht ganz genau gelesen :-)

OBS kenne ich nicht, aber man kann zum OBS auch Plug-ins laden.

Wenn du schon was auf HD hast, kannst es mit "Format Factory" bearbeiten.  Das mache ich mit Filmen die ich sonst nicht am meinem TV anschauen könnte.

Mehr Ideen habe ich nicht :-(

0

PC Bildschirm Auflösung 1920x1080 aber Rand fehlt?

Neuer PC, hab noch keinen Monitor also an Fernseher geschlossen. Empfiehlt mir 1920x1080 (siehe Bild)? doch bleibt etwas vom Rand weg.. Habs auch an nen anderen Fernsehr probiert, selbes Problem. Bin kein Experte auf PC-Gebiet..

...zur Frage

OBS Studio Schwarzer Rand?

Hallo!ich möchte mit OBS Studio 18.0.1 Minecraft aufnehmen, jedoch habe ich rechts und links am Bild (Screenshot) Schwarze Balken?! Wie kriege ich die weg? und kann man irgendwo die Qualität der Aufnahme hochstellen?MFGBitte01

PS.

Habe einen 1920x900 Bildschirm

...zur Frage

Gibt es PC Monitore mit extra dünnen Rand?

Suche ein PC Monitor mit sehr Dünnen Rand da ich 3 nebeneinander stellen möchte Und da soll der Rand so dünn wie möglich sein... am besten 27 oder 24 zoll

...zur Frage

CSGO 4:3 (1440x1080) aufnehmen ohne schwarzen, rechten seitenrand?

Hallo,

Ich habe mein Counter Strike:Global Offensive auf 4:3 Streched (1440x1080). Wenn ich das jedoch mit OBS Studio aufnehme, ist rechts ein großer schwarzer Rand und links ist ein kleines Stück abgeschnitten. Kann mir da jemand helfen wie ich das fixen kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Bilder per Handy quer oder hoch?

Liebe Community ihr kennt es bestimmt wenn ihr ein Foto per Handy macht und sie dann auf dem PC anseht. Zum Beispiel ein Panoramabild, dass auf dem Handy im Querformat voll zu sehen ist - ist dieses Foto dann auch ohne Rand auf dem PC zu sehen als über die volle Bildbreite ohne Rand.

Die Frage ist jetzt wie ich fotografieren muss dass das Foto auf dem PC in voller Breite zu sehen ist ? Quer oder Hochformat mit dem Handy ?

Gruß Cucks

...zur Frage

WENN ICH MINECRAFT MIT OBS AUFNEHME HABE ICH NUR 10 FPS?

Hallo Leute immer wenn ich Minecraft mit Obs aufnehme dann habe ich nur 10 FPS aber wenn ich ohne aufnahme spiele habe bich 60-100 FPS.ich habe nicht den besten Pc[Laptop].Was kann ich machen das ich bei der aufnahme mehr FPS habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?