Beim Arzt! Wie viel Wartezeit muss man hin nehmen?

11 Antworten

Deine 20 Minuten gelten höchstens für Privatversicherte. Es gibt keine gesetzliche Regelung bzgl. Wartezeiten beim Arzt. Wie auch? Dann müßten die Ärzte sämtliche Patienten abwimmeln, bzw. hätten keine Sekunde mehr Zeit, sich um den Einzelnen zu kümmern. Ich habe schon 3 Stunden beim Arzt gewartet, weil irgendwelche Notfälle dazwischen kamen. Klar nervt das. Aber möchtest du nicht auch dran kommen, wenn du ein Notfall bist? Wenn es eine gesetzliche Wartezeit geben würde, würden Notfälle flach fallen. Na, dann gut Nacht!

Nein es gibt keine Regelung. Für eine Unterschrift kannst du auch einfach in der Praxis anrufen, die machen es dann fertig und kannst sie abholen. So ersparst du dir das Warten. Irgendwann hat die dauernde AU Ausstellung auch mal ein Ende.

Zunächst würde ich bei sowas immer vorher anrufen, damit es vorbereitet werden kann. Und wenn du dann immernoch so lange warten musst, dann wechsel den Arzt (es sei denn es ist gerechtfertigt, dass er dich immer sehen muss).

Klar muss er mich immer sehen. Kann er ja auch. Aber muss ich immer so lange warten, nur damit er mich mal kurz sehen kann und weis, dass es mich noch gibt?

0

Kann ich die eisentablette nehmen auch wenn ich morgen eine eiseninfusion mache?

heii hab Eisenmangel und fühl mich sehr schwach und hab sehr starken Kopf weh. Der Arzt hat mir gesagt das ich morgen eine Eiseninfusion machen soll. (ich musste schon ein paar tage warten bis ich ein Termin bekommen hatte)und jetzt plagen mich die Symptome seit tagen. also könnte ich trotz der Eiseninfusion morgen heute eine Eisentablette nehmen?

danke im voraus für die antworten

...zur Frage

Montag krank? Morgen AU holen? Erlaubt vom Arzt?

Moin,
War am Montag krank und mein Arzt war im Urlaub dann dachte ich mir ich gehe einfach Mittwoch hin aber heute war ich auf Arbeit und konnte es nicht holen. Würde der Arzt mir für Montag einen Krankenschein geben können? Also ich kenne den schon gut und lange. Oder geht das nicht? Bin noch in der ausbildung und ich glaub das würde zur ner Abmahnung führen wenn ich ein Tag ohne Krankenschein bin.

...zur Frage

Krankmeldung noch nicht da, garkein Lohn?

in einem Monat wurden 2 Wochen gearbeitet und 2 Wochen krank gemacht. Am Ende des Monats zahlt der Arbeitgeber garkein Gehalt weil er keinen Krankenschein vom Arzt erhalten halt.

Er fordert einen Krankenschein und zahlt keinen Cent aus bis dieser nicht da ist.

Was aber wenn es keinen Krankenschein gibt? Gehalt steht ja trotzdem noch aus für die wirklich gearbeitete Zeit.

ich habe gekündigt und warte seit einem Monat auf mein Gehalt.

Der Arbeitgeber besteht auf eine Krankmeldung und macht vorher garnichts.

Wie lange darf der Arbeitgeber noch auf seine Krankmeldung warten? Geld steht ja trotzdem noch aus und wurde auch nie für die Krankheitstage verlangt.

...zur Frage

Au-Pair Wartezeit?

Huhu,

ich würde gern ein Au Pair Jahr in den USA machen, wenn ich mich jetzt z.B. hier (http://www.aupairnet24.com) eintrage, wie lange muss ich dann Ungefähr warten, bis es klappt? hat da jemand Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wie lange muss ich als Schwerbehinderter beim Arzt warten?

Ich bin wegen starker Rückenschmerzen 50% schwerbehindert. Ich kann mit leichten Schmerzen und Morphium nur 45 Minuten auf einem Stuhl sitzen oder 25 Minuten stehen, sonst werden die Schmerzen schnell schlimmer. Neulich war ich beim Facharzt wegen Magenspiegelung, musste trotz Termin 90 Minuten warten, konnte aber auf einem Sofa sitzen, das ging gerade noch so.

Musste wieder zu diesem Arzt wegen Ultraschalluntersuchung. Diesmal fragte ich bei der Anmeldung. 30 Minuten Wartezeit, sagte die Sprechstundenhilfe. Diesmal war das Sofa besetzt, ich musste auf einem Stuhl. Nach 60 Minuten fragte ich nach und wies die Frau darauf hin, dass ich schwerbehindert bin und immer stärkere Rückenprobleme bekomme. Man sagte mir in 10 Minuten bin ich dran! Das Sofa wurde frei, wegen der starken Schmerzen nahm ich zusätzlich weiteres Morphium und fiel dann in einen Dämmerschlaf. (Kreislauf am Boden) Als mich die Sprechstundenhilfe holte, hatte ich insgesamt über 2 Stunden gewartet! Als Folge davon hatte ich eine Woche stärkere Rückenschmerzen als sonst und auch Beinschmerzen, da ein Nerv eingeklemmt.

Jetzt muss ich nochmal zu diesem Arzt wegen Darmspiegelung und habe schon Angst wegen der Wartezeit. Kann ich mich auf die Schwerbehinderung berufen? Hat man da irgendwelche Rechte? Wie lange muss ich maximal, trotz Termin, warten? Sollte ich nochmal anrufen und verlangen dass ich innerhalb von 30 Minuten dran komme?

Leider ist der Arzt der einzige in der Nähe der diese Untersuchung macht, sonst würde ich sowieso nicht mehr hingehen! Danke im voraus für die Antworten/Hilfe!

...zur Frage

Lange Wartezeit beim Arzt trotz Termin. Habe ich ein Recht pünktlich dran zu kommen? Wie lange muss ich mir das gefallen lassen bis ich mich beschweren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?