Beim Arzt bestimmte sachen durchchecken lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

natürlich. Vorsorge ist besser wie Nachsorge :)

Könnte man, rein teoretisch, seinen gesamten Körper durchchecken lassen? Bis auf jede kleinste Krankheit und Fehler? Soweit ich weis , lassen sich sowieso die meisten durch das Blut(Blutabnahme) erkennen...

0

Nein das darf man nicht. Niemand darf zum Arzt gehen und sagen bitte untersuchen, das ist vom Arztgesetzt her verboten.

wenn du die vorgeschichte erzählst, kannst du das

Das heist also ich könnte jetzt zum Arzt gehen und ihn darum bitten jede Krebsart bei mir durchzuchecken? Danach hätte ich wenigstens gewissheit.... Achja übrigends ich bin 15

0
@SmokingBrother

Das heist also ich könnte jetzt zum Arzt gehen und ihn darum bitten jede Krebsart bei mir durchzuchecken?

Klar, wenn du die Untersuchungen bezahlen kannst. Keine Krankenkasse zahlt sowas nur weil jemand meint, er müsse sich mal auf alle möglichen Krebsarten durchchecken lassen, um Gewissheit zu haben, dass er (keinen) Krebs hat.

0
@bitmap

Also mir ist meine Gesundheit mehr wert als mein Geld... wieviel würde es den so ca. kosten? nur ein grober kostenbeispiel

0
@SmokingBrother

Dafür gibt es eine Gebührenordnung http://www.e-bis.de/goae/defaultFrame.htm

Aber ich weiß nicht, welche Blutwerte dazu nötig sind um alle Krebsarten (oder - wie du woanders schreibst - alle Krankheiten) abzuchecken. Dein Taschengeld wird dafür nicht ausreichen, wenn du nicht gerade Millionäre als Eltern hast.

0

Was möchtest Du wissen?