Beim Arzt anrufen

4 Antworten

es gibt für alles ein erstes mal....guten Tag, .. ich bräuchte bitte einen Termin, dann fragt die Lady.

Wenn es wirklich dringend ist würde ich noch betonen das es ein Notfall ist und das sie dich anrufen sollen wenn sie dich spontan dazwischenschieben können. Oder du wartest in der Praxis und hoffst das sie dich an dem Tag noch rannehmen.

Kurz sagen was du hast, natürlich mit Namen melden etc. und dann einfach fragen ob du heute noch ein Termin bekommen könntest ;)

Krankschreibung ohne Arzttermin?

Folgende Situation: Ich bin seit Sonntag krank (Grippe) und bin am Dienstag mittags nach Hause gegangen. Seit Mittwoch versuche in einen Termin beim Arzt auszumachen um mich krank schreiben zu lassen und bis heute konnte ich keinen Termin ergattern. Sofort nach der Eröffnung der Praxis ist die Leitung belegt und dann wenn man durchkommt gibt es keinen Termin mehr zu vergeben...

Was soll ich nun machen? Noch bin ich nicht gesund, aber bis Montag werde ich es werden. Rechtlich gesehen bin ich auch nur 2 Tage rückwirkend krankschreibbar. Keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen soll. Theoretisch könnte ich heute Nachmittag in der Praxis anspazieren und nach einer Krankschreibung verlangen, aber ohne dass er Arzt mich untersucht werde ich keine bekommen... oder doch?

Ich bitte wirklich um Rat :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?