Beim Artikel kauf reingelegt, doch Geld schon überwiesen. Kann man das Geld bei der Bank wiederholen lassen?

6 Antworten

Kann man zur Bank gehen und das Geld zurück holen ?

Nein, überwiesen ist überwiesen. Aber wenn Du das gekaufte Teil nicht bekommst, kannst Du den Geldempfänger wegen Betruges anzeigen.

Aber überleg mal: Wenn Du gestern überwiesen hast, dann hat der Empfänger den Geldeingang auf seinem Konto vielleicht noch gar nicht festgestellt. Und der wird auch nicht den ganzen Tag am PC sitzen, um auf eine E-Mail von Dir zu warten.


Hatte das Gleiche vor ein paar Jahren mal mit einer Wii. Sind zur Polizei und dann wurde das geregelt und das Geld kam zurück.

Ich habe es bei ebay Kleinanzeigen gekauft und habe nur Name und bankdaten der Person :/

0

Ja bei mir wars auch über Ebay und die Person kam glaub ich aus Amerika und hat trotzdem geklappt.

0

Was möchtest Du wissen?