beim angeblichen versuch zum klauen erwischt

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das tut mir sehr, sehr leid für dich. Unglückliche Umstände. Aber du wirst mit einer Anzeige rechnen müssen. Anschließend mit einer Vorladung bei Gericht. Du solltest dir einen guten Anwalt besorgen. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rffmg
01.10.2010, 22:20

das ist mir aber zum ersten mal passiert ! ich hatte bisher noch nie eine anzeige

0

versuch das der chefin von deichmann klar zu machen, vor allem, dass du zurück gekommen bist...läuft es auf einen prozess hinaus dann gibt beonders diesem argument gewicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EvaneThunder
26.05.2017, 16:54

Wie ist die Sache dann letztendlich ausgegangen? Die Ergebnisse fehlen dann meistens unter der Frage. Schade. 

0

Ziemlich wirre Story!

Irgendwann wird Post von der Staatsanwaltschaft kommen, da steht dann drin, ob das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt oder Anklage erhoben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich weiss nicht recht ob das stimmt aber wen ! dan musst du es vorm gericht erzählen oder der Polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist aus dem Laden raus gegangen ohne zu zahlen,eindeutig Diebstahl!!! Ausreden werden nicht gelten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von outfreyn
01.10.2010, 22:15

Nein. Zu den Tatbestandsmerkmalen des Diebstahls gehört die Zueignungsabsicht. Diese ist in der obigen Darstellung nicht erkennbar.

Ob die Geschichte jemand glaubt, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt^^.

0

Die in dem Laden sind aber auch nicht ganz klar gewesen, oder? Was sollst Du denn bitte mit zwei linken Schuhen in zwei verschiedenen Größen? Ist mir zu hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rffmg
01.10.2010, 22:20

das habe ich denen versucht klar zu machen aber sie meinte es ist ein misslungener versuch zum diebstahl gewesen... weil die mir die schuhe nicht umgetauscht hat hätte ich das versucht

0

wenn Du nicht Vorbestraft bist,wird das Verfahren bestimmt eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rffmg
01.10.2010, 22:23

was heist dann für mich ?

0

Was möchtest Du wissen?