Beim Anfahren komisches Geräusch Opel Astra Kombi

1 Antwort

Hey ho! Das könnte auf eine defekte Gummiunterlage unter der Feder im oberen Dom hindeuten, oder auf eine gebrochene Feder. Natürlich beides an der Hinterachse. Sowas passiert ab und zu mal.

Citroen Berlingo macht komisches Plopp-Geräusch bei Einschlagen des Lenkrads nach links...Lenkung ist dann beeinflusst- etwa Radlager oder Lenkung defekt?

Hallo, ich habe mich vorhin total erschrocken- unser Auto kam gestern aus Inspektion und TÜV, heute machte es beim Einschlagen des Lenkrades nach links bereits beim Anfahren aus der Parkbucht ein komisches Geräusch (lacht jetzt nicht, klingt ähnlich wie Dong)...dann immer wieder bei Linkskurven die etwas enger waren oder Wenden nach links. Es klingt und fühlt sich an, als würde man gegen einen Widerstand (Draht oder Seil) anlenken, dann kommt das Geräusch...und dann ist die Lenkung beeinflusst und zieht nach links. Lenkt man nun stark nach rechts gibt es wieder das Geräusch und der Wagen fährt wieder normal in Spur. Wir wollen am Donnerstag mit dem Auto in den Urlaub....was kann denn das sein??

Danke für alle fachkundigen Meinungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?