Beim anfahren bei grün geblitzt?

3 Antworten

Blitzer die blitzen wenn man über ne rote Ampel fährt, egal wie schnell? Gibt es das? Ich weiß dass vor Ampeln eine Fläche geben kann die merkt ob ein Auto vor der Ampel steht von Gewicht her.. 

Ich habe noch keinen Führerschein, aber eigentlich ist es doch erlaubt bei Gelb zu fahren? Bzw eher nicht ganz verboten. 

Die Blitzer die ich kenne blitzen nur wenn man zu schnell fährt ^^'

Ist egal wie schnell. Jedoch wird 2 mal Geblitzt um die Position des Fahrzeugs festzustellen. Womöglich hast du ja einfach Platz gemacht für ein Rettungsfahrzeug. Ist mir schon mehr als einmal passiert, dass ich ein Stück über Rot fahren musste um einem Krankenwagen platz zu machen. 

0

Kann sein, dass du geblitzt wurdest. Muss aber nicht heißen, dass du Post bekommst. Kommt u.a. darauf an wie weit du schon auf der Kreuzung warst als du geblitzt wurdest. Wenn du quasi noch an der Ampel standest, dann hat das Teil zu früh ausgelöst. Es werden 2 Fotos gemacht, darum auch 2 mal der Blitz, damit man die Position deines Fahrzeugs feststellen kann. Kann ja sein, dass ein Rettungswagen durch muss und du einfach einen Meter vorgefahren bist um Platz zu machen, dann sieht man das später auf den 2 Aufnahmen dass sich deine Position kaum geändert und du die Kreuzung nicht überschritten hast. 

Blitzen die denn versetzt zweimal oder zusammen? Weil ich hab nur einen Blitz gesehen (sah aber aus wie 2 aufeinanderfolgende)

0
@lana1606

Sehr kurz hintereinander. Wie gesagt, dass machen die um 2 Bilder zu haben um deine Positionen festzustellen. Wenn du mit 50kmh geblitzt wirst ist die Position deines Autos auf Bild 1 und Bild 2 recht unterschiedlich, wenn du aber mit Schrittgeschw. drüber bist, dann ist die Position (fast) unverändert. 

0

Wenn sie dir etwas zur Last legen sollten wirst du benachrichtigt.Bis dahin musst du abwarten.

Was möchtest Du wissen?