Beim Amazin Kauf - Wird mein Name angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein dein Name wird nicht angezeigt.Da du dich registrieren musst als Kuinde ,also Emailadresse hinterlassen und Adresse und Bankdaten.Als Kunde gibst du dann an,wenn du was kaufst deine Emailadresse ein und dein Passwort was du selbser aussuchen kannst.All diese Daten,wenn du dich eingeloggt hast kann niemand anders sehen als du selber.Es wird nur deine Bankdaten angezeigt und deine Adrese bzw. Lieferadress,damit du nachprüfen kannst ob dies auch stimmen.Nur bei einer Rezzesion wird dein Name angezeigt.Kann sein das du da auch ein Nickname angeben kannst.Also bleibst du dort vollkommen anonym.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe schon mehrfach bei Amazon bestellt bzw. auch bei den "Händlern" die über Amazon ihre Ware anbieten. An sich sind die Daten für Fremde nicht sichtbar und liegen verschlüsselt vor. Sollten die gehackt werden, so könnte man diese veröffentlichen und über Google finden. So allerdings nicht. Es gibt ja die verschiedensten Datenschutzgesetze und selbst wenn man die ignoriert wegen Geld und die Daten verkauft, so wirst du als Normalsterblicher deinen Namen wahrscheinlich nie finden.

Einzige Ausnahme ist, wie schon erwähnt, wenn du eine Rezension schreibst, dann steht da Vorname und ggf. der erste Buchstabe vom Nachnamen mit einem Punkt abgekürzt.

Lg Zottel

Nur alleine vom "kaufen" keinesfalls. Das wäre ja eine klassische Datenschutzverletzung! Anders siehts natürlich aus wenn du einen Erfahrungsbericht verfasst zum gekauften Artikel. Aber ich denke das versteht sich von selbst. Lg

Nur wenn du Rezessionen schreibst du kannst aber sämtliche Einstellung so an ändern wie du möchtest, gehe mal auf Einstellungen in deinem amazon Konto.

Wenn du auf Amazon gehst, wieviel Namen konntest du dann lesen, von Leuten, die dort etwas gekauft haben ?

Nein, er wird nicht angezeigt, außer Du gibst Erfahrungen oder ähnliches preis.

Kommentar von opajoerg
26.08.2012, 16:58

Aber dann auch nur dein Amazon User Name.

0

Was möchtest Du wissen?