Beim abnehmen wieder zugenommen?

5 Antworten

Es fehlen für eine gute Antwort alle Infos. wie Geschlecht, Alter, Gewicht / BMI

Aber : Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht.

Schönen Sonntag.

Ganz einfach: 2kg in einer Woche ist viel zu viel (außer du wiegst bei 1,60m gute 140kg). Da ist es kein Wunder das du bei nem leichten Kalorienüberschuss das ganze auch wieder drauf hast. Kommt aber auch drauf an wann du dich danach gewogen hast....

4

Ist ja auch nur Wasser außerdem kann es gar nicht sein das ich zugenommen habe, da ich nur an einem Tag 200kcal mehr gegessen haben als ich verbrauche

0
45
@Joscha11

200kcal mehr sind aber eben 200kcal mehr ;) Und Wassereinlagerungen können sogar sein wenn man im Kaloriendefizit ist ;) Oder du warst noch nicht auf dem Klo oder hast vor dem wiegen noch einiges getrunken oder die wage stand nicht genau an dem platz wo sie vorher stand oder oder oder. Schwankungen bis zu 3kg sind aber vollkommen NORMAL

0

Das Abnehmen ist eine langfristige Angelegenheit. Da sollte man nicht den Gewichstverlust in einer Woche als Maß nehmen.

4

Ja, aber warum habe ich jetzt zugenommen?

0
34
@Joscha11

Das kann ich nicht beantworten, weil ich die näheren Umstände nicht kenne. Wenn du einen Monat lang versuchst, abzunehmen, und du hast nichts abgenommen; dann waren deine Versuche nicht effektiv. Dann solltest du deine Diät - dein Konzept - überdenken 😏

0
45
@Joscha11

Schwankungen sind vollkommen normal ;) Und der Körper lagert auch je nachdem was man gegessen hat auch mal gerne wasser wieder ein und das sind dann auch mal schnell ein paar Kilo oder die Wage stand nicht richtig oder oder oder

0

Cheat day wirklich okay beim abnehmen?

Ich bin am abnehmen, allerdings keine spezielle Diät und auch kein low Carb. Ich esse alles, aber achte auf gesunde Ernährung. Ich zähle Kalorien und halte mein Kaloriendefizit ein. Darf 2500kcal essen am Tag.

Seit dieser Woche habe ich auch, wie es viele bei low Carb machen, einen cheat day eingeführt. Ich habe gestern ca. 4000 kcal gegessen, abends auch Schokolade usw.

Macht das wirklich nichts aus wenn man das einmal pro Woche macht? Oder sollte ich heute und morgen noch weniger essen als 2500 kcal, um den cheat day wieder einzuholen?

Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Warum habe ich zugenommen statt abgenommen?

Hallo :/

ich war jetzt 2 wochen in österreich wandern und habe 5 kg zugenommen obwohl ich mich viel mehr bewegt habe als zuhause und so gut wie gar keinen süßkram gegessen habe????

Ich finde das echt sch**** und möchte wissen warum ich nicht ab- sondern zugenommen habe....?

...zur Frage

an brust und po abgenommen an bauch zugenommen insg. + 1 kg. Was kann ich tun?

Woran kann das liegen? Wie kann ich am Bauch abnehmen ohne dass ich zu stark an den Brüsten abnehme?

...zur Frage

Trotz Cheat day abnehmen?

Hallo, ich achte jetzt seid bisschen mehr als 2 Monaten auf meine Ernährung. Ich gehe jeden 2ten Tag laufen (25 Minuten) und machen manchmal noch Workouts.
Außerdem habe ich einfach weniger gegessen, auf Süßigkeiten verzichtet und zum Abendbrot nur Obst gegessen. Ich hab anfangs bei einer Körpergröße von 178 Zentimeter 66-68 Kilo gewogen, und nun nach 2 Monaten 63. (ich wiege mich immer morgens) Doch ich habe heute und gestern zum Beispiel ein Cheat day gehabt und wog jetzt heute zur Mittagszeit nur 61-62 Kilo.
Wie kann das sein, dass ich trotz Cheat day und Frühstück weniger als sonst wiege?

...zur Frage

Ich habe seit 2 Wochen Viel gegessen und such 2KG zugenommen hab auch kein Sport gemacht . Nehme ich das alles wieder an einem Tag ab wenn ich wenig esse?

...zur Frage

Erst Radikal abgenommen dann wieder zugenommen?

Mache zurzeit eine (Diät?) Also ist keine richtige diät. Ernähre mich richtig und mache Sport. Bin männlich 26 jahre alt bin 186gr und wog zuvor 100kg.

Habe jetzt 10 Kg abgenommen in den letzten 3 Tage 0,5kg am Tag und plötzlich zeigt die Waage wieder 2 Kg mehr an. Was geht in meinem Körper vor sich wie kann ich aufeinmal 2kg zunehmen? heute waren es dann wieder 200gramm weniger. Ist das normal oder was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?