Beim 2/3 Türer die Außenspiegel einstellen? Wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Autolänge ist doch unerheblich.

Letztlich muss das jeder selber wissen. Manche wollen die Grenzen Ihres Fahrzeugs im Aussenspiegel sehen, andere mögen dies nicht und stellen die Spiegel weiter nach außen.

Zusätzlich kommt das auch auf die Spiegelgläser an. Manche vergrößern recht stark (z.B. im Corsa meiner Freundin) und verzerren das Bild vorallem in verbindung mit den eigenen Fahrzeug.

Andere sind sehr homogen

Die Frage ist einfach pauschal nicht zu beantworten, das ist einfach geschmackssache und abhängig wie man das selbst einschätzt. da helfen auch keine pseudo-perfekten fahrschul"regeln" wenn du dich dann selbst unwohl fühlst.

Hei.

Tut mir leid, aber ich versteh' deine Frage nicht. Was hat die Einstellung der Außenspiegel mit der Türanzahl zu tun?

Entweder es gibt eine elektrische Verstellung anhand eines Schalters im Türgriff oder am Armaturenbrett oder eine mechanische Verstellung an jedem Spiegel mittels eines kleinen Hebels. Bei ganz alten Autos mußt du den ganzen Spiegel mit Hilfe deiner Hand verstellen.

Und das ist bei allen Autos so, egal ob 2 oder 4 Türer.

Gruß, Albi.

michiboy95 23.10.2012, 20:24

In der Fahrschule lernt man das der linke Spiegel, im rechten unteren Eck der hintere Türgriff zu sehen ist. Und am rechten Spiegel glaub der hintere Türgriff in der Mitte vom Spiegel zu sehen ist.

Aber da ich keine hintere Türen habe wie soll ich das einstellen?

Ich weiß das es elektrisch oder manuell geht.

0
xALBIx 23.10.2012, 21:27
@michiboy95

Achso....

Jetzt ist der Groschen bei mir gefallen.

Stell dir die Spiegel so ein, dass du die Ecken des Autos gerade noch sehen kannst. Wenn es dir hilft, dann bitte jemanden sich an die Ecken zu stellen und seine Hand darauf zu legen, so hast du an der Karosserie einen Anhaltspunkt, ähnlich dem Türgriff beim 4 Türer. Ansonsten solltest du dir die Spiegel so einstellen das du ein gutes Gefühl bei Zurückblicken hast. Das ergibt sich aber alles im Laufe deines zukünftigen Autofahrerlebens.

So, ich hoffe, dass ich dir jetzt weiterhelfen konnte. LG, Albi.

0

Schätze mal genauso wie bei einem 4/5türer. So, dass ich den Bereich seitlich hinter mir sehen kann.

Was möchtest Du wissen?