Beileidskarte nach Beerdigung noch schicken?

11 Antworten

Nein, ist nicht notwendig. Es sei denn, Du willst noch mal extra persönliche Worte vermitteln.

Kann man machen, muß man aber nicht. Die Familie ist sicher froh über jede Anteilnahme, jedoch warst du ja bei der Beerdigung. Das sollte eigentlich reichen. Kommt immer drauf an, wie nahe derjenige dir stand.

Dann brauchst du eigentlich keine mehr schicken. Das macht man doch eher, wenn man nicht zur Beerdigung kommen kann.

Sandkasten-Freundin gestorben -- lange nicht gesehen -- was tun?

Eine frühere Bekannte (Sandkasten-Freundin) ist am Wochenende gestorben.

Vor etwa 10 Jahren, nach der Beerdigung ihres Vaters, war der Kontakt vollkommen abgebrochen.

Sollte ich ihrer Mutter oder der Familie ihrer Tochter (habe ich nie näher kennengelernt) eine Beileidskarte schicken?

Danke für eure Antwort. BiBoTh

...zur Frage

Rose zur Beerdigung?

Hallo, morgen ist die Beerdigung des Vaters meines besten Freundes. Ich stehe der Familie sehr nah und kenne sie schon einige Jahre. Die ganze Trauerfeier verläuft nur im engsten Familienkreis (und mit mir). Nun die Frage, ich möchte nicht mit leeren Händen auftauchen. Eine Beileidskarte würde ich mitnehmen und denkt ihr, dass eine einzelne Rose blöd kommt? Eine weiße oder rote? Ich weiß es nicht. Ein Gesteck wird für mich allein wahrscheinlich zu viel sein.

...zur Frage

Beileidskarte Trotzdem Schicken

Hallo Meine Oma ist vor 2 Wochen Gestorben die Beerdigung ist aber erst Mitte November soll ich Trotzdem meinen Tanten eine Beileidskarte schicken weil es noch so Lange hin ist (Ich hatte Lange keinen Kontakt zu meinen Tanten)

...zur Frage

Aussegnungsgottesdienst, beerdigung, katholisch, evangelisch?

Hallo

Kann mir jemand sagen, ob der Begriff Aussegnungsgottesdienst konfessionsgebunden ist? Ich habe leider von diesen Dingen gar keine Ahnung. Wenn bei einer Beerdigung dreimal die Erde auf das Grab geschmissen wir und gesagt wird " Erde zu Erde, Staub zu Staub..." ist dass dann katholisch, oder findet das bei allen christlichen Beerdigungen statt bzw. kann stattfinden?

Thanks!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?