Beileid bekunden? Ja oder nein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er den Tod seiner Mutter nur am Rande erwähnt hat, würde ich auf dieser Internetplattform nur ein kurzes " mein aufrichtiges Beileid zum Tode deiner Mutter" schreiben. Er möchte wahrscheinlich kein großes Brimborium um den Tod machen, es nur kurz erwähnen, da er in nächster Zeit keine Zeit für das I-Net hat.

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich werde sehen, was sich machen lässt. 

0
@Teeliesel

Die Option fällt für mich weg, da ich mit "Hubert" bisher keine SMS ausgetauscht habe bzw. ihm früher einmal ein SMS geschickt habe, aber keine Antwort erhalten habe. Also denke ich, dass er diesen Weg nicht möchte. 

0
@AndreaMimi1984

Dann würde ich es so machen, wie es in meiner 1. Antwort steht. Kurz und bündig.

1

Habe "Hubert" ein E-Mail geschickt und er hat, auf diesem Weg geantwortet. Offenbar hat es gepasst, dass ich auf diese Weise mein Beileid bekundet habe.