Beileid aussprechen aber wir?

2 Antworten

man wünscht beileid nicht, sondern bekundet es.

wir wünschen den eltern und angehörigen viel kraft und bekunden unser aufrichtiges beileid

auf das wort geduld sollte auch verzichtet werden. geduld mit was denn? das ist hier echt unpassend

Das Team von Restaurant XXX möchte den Eltern von Mark sein aufrichtiges Beileid aussprechen. Wir wünschen Ihnen viel Kraft.

Oma von Freund gestorben - Eltern Beileid wünschen?

Hey, gestern Abend ist die Oma von meinem Freund gestorben. Ich kannte sie nicht wirklich, sie war in der letzten Zeit bettlägerig und verwirrt, teilweise dachte sie ich wäre die Ex.-Freundin von ihm. Jetzt weiß ich nicht, wie ich den Eltern von meinem Freund gegenüber treten soll. Soll ich einfach "mein herzliches Beileid" wünschen? Ich finde das klingt so abgedroschen und auswendig gelernt... was meint ihr? Und wie das mit einen Eltern. Mein Vater kennt seine Eltern schon von früher, aber in der letzten Zeit haben sich meine und seine Eltern nicht soo oft gesehn und unterhalten, vielleicht 3 Mal seit wir zusammen sind (wir sind jetzt 15 Monate zusammen). Ist es dann in Ordnung, wenn die seinen Eltern eine Beileidskarte schreiben? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Bei Beerdigung Fam.Mitgl. Beileid wünschen

Hallo,

Meine Großmutter ist vor kurzen gestorben. Im Januar ist die Beerdigung. Ich würde gerne wissen, ob es ein Verhaltenskodex gibt was Familienangehörige angeht.

Wenn die Beerdigung ist, sollte ich meinen "höheren" Familienagehörigen beileid wünschen oder ist das innerhalt der Familie unangebracht?

Das ist der erste Todesfall in meiner Familie den ich mitbekomme und der mich selbst betrifft und ich weiss nicht genau wie ich mich auf der Beerdigung verhalten soll.

Ich denke es werden meine Mutter und Vater, meine Tanten und Männer anwesend sein.

Kann mir jemand die Zeremonie erläutern?

Ich weiß, dass es ein heikles Thema ist, doch in meinem näheren Umkreis ist niemand mit m ich darüber reden kann und zu meinen Eltern bzw. Dem Rest der Fam. habe ich nicht so einen guten Daht und ich würde gerne nicht als Vollidiot dastehen!

Vielen Dank schonmal im voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?