Beikostreifezeichen erfüllt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

6 Monate 33%
4 Monate 33%
7 Monate 16%
5 Monate 16%
Später als 8 Monate 0%
8 Monate 0%

4 Antworten

5 Monate

Ungefähr mit 5 bis 6 Monaten. 4 ist schon arg früh und es gibt kaum Kinder, die so früh tatsächlich beikostreif sind. Alleine hinsetzen kann er sich bis jetzt mit 7 Monaten natürlich noch nicht. Auf dem schoß sitzt er aber schon ganz gut. Er isst über den Tag verteilt ungefähr ein Gläschen :)

Unser kleinster mit guten 3,5 Monaten. Sitzen natürlich mit Stabilisierung.
Meine zwei grossen etwas später. Mit 4,5 Monaten

46

So früh sind Babys nicht beikostreif.

0
32

Doch. Mein Zwerg hat mit 3,5 Monaten nichts mehr mit der Zunge rausgeschoben und Anfang August kleine Stückchen Wassermelone bekommen. Ab September haben wir mit Karotte angefangen da war er 4 Monate alt. Er hat aber sein vit D immer vom Löffel bekommen und da schon sehr zeitig den Mund aufgemacht als der Löffel kam.

0
4 Monate

Eigentlich schon mit gut 3.5 Monaten .... haben aber bis zur 18 Woche gewartet.

18

Mit 3.5 Monaten schon am sitzen? Krass^^

0
33
@EmWald

Das Baby kann (mit wenig Unterstützung) aufrecht sitzen (z.B. auf Ihrem Schoss, oder im Hochstuhl)

*Mit wenig Unterstützung* - Baby "sass" auf Mamas Schoss und wurde gehalten. Also Stillhaltung nur etwas aufrechter 😀 trotzdem wurde nach unserem Essen geschaut, geschmatzt und gegriffen 🤣

1
46
@EinGast99

Die greifen nach allem. Das hat nix mit Beikostreife zu tun!

0
33
@ApfelTea

Komisch, meine Hebamme meinte das unsere unser Essen will. 🤔 wem ich da wohl glaube

0
46
@EinGast99

Musst du selbst entscheiden. Aber gerade als Hebamme müsste sie das doch wissen. Mein Sohn hat in dem Alter auch nach allem gegrabscht. Trotzdem werden Stücke sofort von der Zunge rausbefördert und der Würgereflex ausgelöst. Solang der Zungenstreckreflex und der Würgereflex noch ausgeprägt ist, sind die Kinder alles andere als beikostreif.

0

Beim ersten Brei ganzes glässchen?

Hallo, unsere kleine ist nun 4,5 Monate alt. Da sie wirklich schon total auf unser Essen geiert und sowieso schon weiter ist als andere Kinder in ihrem Alter gab uns der Kinderarzt das Go für glässchen.

wollten ihr erst mal 2-3 Löffelchen und danach die Flasche geben. Allerdings wollte sie die Flasche nicht und hat sofort wieder nach dem Brei geschrien. Die Flasche hat sie dann nach mehrmaligem anbieten nicht genommen und immer auf die breischüssel geschaut und geschrien. Also haben wir gedacht ok, wie geben ihr 1/4 - 1/2 Gläschen und versuchen es dann nochmal mit der Milch. Pustekuchen wieder das selbe spiel. Im Endeffekt hat sie ein ganzes (kleines) glässchen früh Karotte gegessen. Nach 2 Stunden wollte sie dann die Flasche und hat ca 150 ml getrunken.

Dazu muss ich vielleicht sagen das sie schon mit 4kg zur Welt kam und nun fast 9kg bei 70cm wiegt.

Wie handhabt ihr das mit dem glässchen und der Milch?

...zur Frage

Sind alle Katzen so, verfressen usw?

Also mein Freund hat zwei katzen und die eine ist total verfressen, echt, die könnte den ganzen tag fressen und wird dabei nicht satt! die stürzt sich aufs essen und hat es in paar minuten schon weg! sie greift mit den pfoten danach(mit krallen und totall hastig) die hat mir sogar schon ein Stück von meiner pizza geklaut und ist damit abgehauen! :D und wenn man schon in die richtung zur küche geht, kommt die miauend nach! Die ist auch total verschmusst. wenn ich die rufe kommt die sofort auf mein schoß und schnurrt. oder auch wenn ich mich nur hinsetzte und nix sage kommt die sofort und legt sich auf mein schoß. was auch ganz süß ist wenn die sich hinsetzt oder liegt, zeigt die meistens ein stück von der Zunge :D und wenn man dann sagt mach die zunge rein dann macht die das ab und zu :D die andere katze ist nicht so. die ist total ruhig und die ist nur paar monate älter als die andere.

Und seit kurzem holt die "verfressene" katze immer die socken und haut damit ab. und wenn man die abholen will fängt die an zuknurren.. schon süß wenn die ne socke im mund hat die so groß ist wie die und die dann damit abhaut :D man könnte meinen die ist ein hund!

weiß vllt jemand was ich machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?