Beii Microsoft Office Word 2007 eine Fußnote für zwei unterschiedliche textstellen auf einen Blatt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

wenn du mehrmals dieselbe Fußnotennummer verwenden willst, musst du Querverweise verwenden. Voraussetzung ist, dass du die Fußnotennummer schon einmal in deinem Dokument hast.

Platziere dann den Cursor an der Stelle, an der du die gleiche Fußnotennummer ein weiteres Mal einfügen willst, und wähle im Menüband das Register Einfügen Querverweis.

In dem sich öffnenden Fenster änderst du den Verweistyp oben links auf Fußnote und das Feld Verweisen auf oben rechts auf Fußnotennummer (formatiert).

Dann wählst du unten in der Liste Für welche Fußnote die Fußnote an, deren Nummer die neue Fußnote bekommen soll (im Bild unten ist das Fußnote Nr. 7).

Bestätige mit Einfügen. Jetzt hast du zweimal dieselbe Fußnotennummer auf derselben Seite. Unten im Fußnotentext befindet sich die Fußnote allerdings nur einmal.

Ich hoffe, das ist das, was du meintest. Ich habe dir ein Bild angehängt.

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?