Beihilfe zum Selbstmorf?

1 Antwort

Du kannst dann sowohl nach deutschem Recht als auch nach österreichischem Recht angeklagt werden. Erfolgsort liegt in Deutschland, Handlungsort in Österreich. Für eine Anklage reicht es, wenn eines von beiden in dem jeweiligen Land liegt.

Mobbing Folgen

Kann man wegen Mordes bestraft wer den wenn man jemanden zum Selbstmord gemobbt hat?

...zur Frage

Strafe wegen Unfall?

Also ich habe mir heute mit ein paar Freunden die Frage gestellt, wie das mit dem Gesetz ist, wenn man z.B. ausversehen jemanden umbringt. Beispielsweise jemand würde dich umbringen wollen und du schubst ihn als Selbstverteidigung zurück und er stolpert, fällt ungünstig und bricht sich bsp das Genick. Wird man dann wegen Todschlag bestraft oder wie ist das? Weil das ja eigentlich nur Selbstverteidigung ist.

...zur Frage

Freitod Strafbar?

Soweit ich das richtig verstanden habe, ist Selbstmord strafbar, aber wieso? Wer bekommt denn die Strafe, wenn sich ein Mensch umbringt. Ich meine, man sollte doch selber entscheiden können ob man lebt oder nicht. Beihilfe zum Selbstmord ist ja noch nachvollziehbar, aber ich verstehe echt nicht warum Freitod/Selbstmord illegal sein sollte & vor allem wie man bestraft werden sollte.

...zur Frage

Ich dachte jeder hat nun Eu weit internet?

Hey ich wohne in österreich und ich habe gehört von einem Gesetz dass nun jeder in der gesamten EU Internet hat bin letzte Woche nach Deutschland gefahren und hatte jein internet aber wieso ich fahre die nächste woche nach Italien deshalb wollte ich wissen ob das gesetz nun wahr ist

...zur Frage

Eyeball Tattoos in Deutschland?

Kann mir einer jemanden empfehlen der in Deutschland, Österreich oder der Schweiz Eyeball Tattoos macht?

...zur Frage

Wenn man jemanden mental unterstützt, selbstmord zu begehen (also z. B. mit an den Ort kommt), und die person sich dann umbringt, macht man sich strafbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?