Beihilfe vom Amt für eine Brille für's Kind?

4 Antworten

Wie schon gesagt wurde bezahlt die Krankenkasse die Gläser für Kinder unter 18 Jahre. Allerdings ist das dann ohne Entspiegelung. Die meinsten Optiker haben allerdings auch Brillengestelle die "nur" 10 € kosten.

Das dürfte eigentlich ein Fall für die Bezahlung durch die Krankenkasse sein bei Kindern.

bei Kindern wird doch eigentlich noch die gesamte Brille übernommen? Ein Rezept vom Augenarzt und das wars aber würde mich dann mal mit der Krankenkasse zusammensetzen.

Brille Fielmann Gläser tauschen?

Hallo. ich habe online ein richtig schöne brille gefunden. Ich wollte fragen ob jemand weiß ob man das Gestell zum Fielmann bringen kann und die Gläser austauschen lassen kann. Und wie viel würde das kosten? weil eigentlich Gläser ja kostenlos sind.

...zur Frage

Beihilfe NW werden defekte Brillengläser ersetzt?

Beide Brillengläser sind abgesplittert, da die Brille heruntergefallen ist. Der Rahmen ist ok. Werden die Gläser von der Beihilfe NW ersetzt?

...zur Frage

Fielmann Zufriedenheitsgarantie ?

Also, ich habe mir eine neue Brille mit Sehstärke bei Fielmann gekauft, und ich bin jetzt im nachhinein nicht mehr mit der Brille zufrieden. Nun ist die Frage, das Gestell kostet normal 25€, aber mit den Gläsern etwas über 200€. Wenn ich die Brille zurückerstattet haben möchte, betrifft das nur das Gestell oder auch die Gläser.

Danke im vorraus auf die Antworten

...zur Frage

Waschmaschine von Arge?

Hallo ich bin alleinerziehende Mutter und bekomme zur Zeit Hartz4 Arbeitslosengeld 2 .Nun ist meine Waschmaschine defekt,denke auch nicht,dass es sich lohnt diese zu reparieren da die Maschine schon 12-14 Jahre alt ist.Nun wollte ich wissen ob man von der ARGE ggf eine neue oder auch gebrauchte bekommen kann.Hat jemand Erfahrungen als alleinerziehende Mutter mit sowas ? Wer nur blöde Kommentare (von wegen "geh arbeiten" usw abgeben will,kann sich dies sofort sparen denn ich bin unverschuldet in diese Situation geraten .. Wäre ganz toll wenn jemand Infos dazu hat.Danke schonmal

...zur Frage

Fielman Brille?

Ich brauche unbedingt eine Brille und habe jetzt eine Frage. Wenn ich nach Fielmann gehe und mir dann da eine Brille holen möchte, muss ich nur für das Gestell zahlen oder für das Gestell und die Gläser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?