Beifische im Tropheus Aquarium?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ein paar Infos mehr wären schon nicht schlecht, wenn du auf eine wirklich sinnvolle hilfreiche Antwort hoffst.

Da gerade die Fische aus dem Tanganjika-See sehr spezielle, nur dort vorkommende, Wasserparameter benötigen, kannst du natürlich auch nur weitere Fische aus eben diesem See einsetzen.

Am besten wäre - wenn dein AQ überhaupt groß genug ist und über genügend hohe Felsaufbauten besteht - eine Art, die eher die Sandzone bewohnt, und nicht auch die Felsen. Außerartlich sind die Tropheus ja eher weniger aggressiv.

Schreib doch mal mehr zu deinem AQ, wie groß, welche Wasserparameter, Einrichtung .... dann kann man eher Ratschläge zu einer bestimmten Art geben.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michel48
04.04.2016, 10:32

also ich habe tropheus kala in einem 350l becken und habe dort sandboden drine. steine habe ich vereinzelt in dem becken liegen.

0
Kommentar von michel48
04.04.2016, 10:34

eventuell wollte ich auch ein paar welse dazu setzen was könnt ihr mir da empfehlen? von kuckuckswelse wurde mir schon abgeraten.

0

...mehr Infos bitte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?