Beifahrer beschweren sich ständig über meinen Fahrstil, was tun?

18 Antworten

  1. Weil du noch nie einen selbst verschuldeten Unfall hattest bist du noch lange kein erfahrener Autofahrer. Ein erfahrer Autofahrer fährt defensiv und nimmt Rücksicht.
  2. Wenn du dich an die StVO halten würdest dann solltest du wissen das du mit deinem Verhalten, wie gezielte Fahrmanöver dich strafbar machst.
  3. Es gelten im Straßenverkehr nicht deine Regeln sondern die der StVO!

Was glaubst du eigentlich wer du bist? Genauso wie du dich sonst verhältst, nämlich bei einer deiner letzten Fragen:

Ich fahre nachts oft "Streife" mit meinem Auto. Ich schreibe falsch geparkte Autos auf, überprüfe Jugendliche und gebe anderen Verkehrsteilnehmern Ratschläge (z. B., dass Halten im Halteverbot verboten ist).
Außerdem halte ich Ausschau nach Personen, die nicht ins Wohngebiet passen und spreche diese an (Wohin wollen Sie? Woher kommen Sie?).
Natürlich beachte ich dabei stets, die Grenze der Amtsanmaßung nicht zu übertreten. Mein Handeln ist jederzeit durch die "Jedermannsrechte" gedeckt.
Bei besonderen Vorfällen informiere ich die Polizei (zugeparkte Feuerwehrzufahrten, randalierende Jugendliche, Obdachlose, die sich auf Privatgrundstücken herumtreiben).

So bist du auch im Straßenverkehr, ein Überhebliches, egoistisches riesen A......h. Du Mast dir Dinge an die u.U. zu einem Unfall führen können und würdest im Nachhinein auch noch sagen der andere ist Schuld. Immer die Anderen, du bist die Perfektionierte Unschuld in Person.

Von solchen Typen brauchen wir unbedingt noch mehr damit hier endlich mal Ordnung herrscht. Ach ne, lieber nicht denn so etwas hatten wir schon mal gehabt, vor vielen Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby
Auch halte ich mich grundsätzlich an die StVO

Ach ja?

Außerdem erziehe ich andere Autofahrer, indem ich sie regelmäßig anhupe und durch gezielte Fahrmöver unter Schock setzte („Lerneffekt“).

Das steht in der StVO?

fahre auch enge Kurven mit 60 oder 70.

Das deckt sich mit der StVO?

Du solltest mal ganz vorne bei §1 anfangen:

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt, hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder, mehr als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Ja, deine Beifahrer können den Bus nehmen, würde ich denen auch empfehlen.

Und was ist mit den anderen Verkehrsteilnehmern? Wie können die sich vor dir schützen???

So jemand gehört nicht auf die Straße!

KirstenSe  10.08.2018, 20:50

Nachtag:

hatte noch nie einen selbst verschuldeten Unfall.

Wieviele andere wegen dir wohl einen Unfall hatten?

Und wieviele andere wohl, durch ihre gute Reaktion dafür gesorgt haben, dass du keinen Unfall gehabt hast

Btw "selbst verschuldet" ist bei dir bestimmt eh keiner, weil ja immer die anderen Schuld sind

Fahr einfach mal mit jemand anderem mit, der so eine Fahrweise an den Tag legt (von "Stil" rede ich hier mit Absicht nicht.)

Du verhältst dich einfach wie ein riesen-A*loch, dem das Wohlergehen seiner Passagiere vollkommen gleichgültig ist.

Und es ist nicht dein Job, andere Verkehrsteilnehmer zu erziehen. Auch das lässt ganz tief blicken. Du musst sehr dringend an deinem Ego und deiner unsäglichen Einstellung arbeiten. Der Punkt im Straßenverkehr ist nicht, dass du deine Komplexe am Gaspedal ausleben kannst, sondern dass jeder sicher von A nach B kommt.

Du erziehst andere, und regst dich darüber auf wenn dich mal einer zur Saison macht weil du zu langsam unterwegs bist? Ausgewandert bist du wohl auch noch nicht

Einerseits fragst du was du tun sollst, da sich einige beschweren. Andererseits sagst du, dass es dein Auto ist und somit deine Regeln gelten. Was willst du für eine Antwort hören? "Wem es nicht passt, kann ja Bus fahren"... und falls einer falsch fährt, wird er sowieso von dir belehrt.

Sorry, aber du kommst echt arrogant rüber.