Beidhändigkeit lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/neurologie-beidhaendigkeit-bringt-nachteile_aid_473910.html

Ich bin zwar beidhändig, aber schlauer bin ich deswegen sicherlich nicht (dümmer hoffe ich auch nicht).

Blblblbl ;)

Danke, habe ich auch gelesen. Ich setze mir nur immer gerne Ziele, die mich weiterbringen und dachte, das wäre eins. Dann lerne ich halt mehr Mathe und in den Ferien ein paar Grundlagen einer neuen Sprache. Vielen Dank.

0
@MSaxophon

Naja, manchmal ists praktisch, manchmal stört es auch. Nur das zu lernen ist wahrscheinlich genau so ne Quälerei, wie diese Umerziehung, von der ‚Abflussstoepsel‘ geschrieben hat.

0

Ich kann beides... wurde zum Rechtsschreiben gezwungen...

Nachteile eigentlich nicht! Aber Du solltest so schreiben, wie es in Deiner Natur ist und Dich nicht zu etwas zwingen!

Danke, nur beim Handwerken (hämmern...) denke ich schon manchmal, dass es praktisch wäre...

0
@MSaxophon

Handwerken - gerade da habe ich damit Probleme. Ich hab in der rechten Hand mehr Kraft, da ich doch n bissken mehr mit rechts mache. Aber Schraubendreher, Imbusschlüssel usw. ‚bediene‘ ich mit links. Ist natürlich doof, wenn da die Kraft fehlt weil du dann eher Probleme bekommst.

0
@SwenBrand

aber beim fussball spielen hilft es enorm. Also nicht das Schraubendrehen.

0

Was möchtest Du wissen?