Beidhändigkeit lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/neurologie-beidhaendigkeit-bringt-nachteile_aid_473910.html

Ich bin zwar beidhändig, aber schlauer bin ich deswegen sicherlich nicht (dümmer hoffe ich auch nicht).

Blblblbl ;)

Danke, habe ich auch gelesen. Ich setze mir nur immer gerne Ziele, die mich weiterbringen und dachte, das wäre eins. Dann lerne ich halt mehr Mathe und in den Ferien ein paar Grundlagen einer neuen Sprache. Vielen Dank.

0
@MSaxophon

Naja, manchmal ists praktisch, manchmal stört es auch. Nur das zu lernen ist wahrscheinlich genau so ne Quälerei, wie diese Umerziehung, von der ‚Abflussstoepsel‘ geschrieben hat.

0

Ich kann beides... wurde zum Rechtsschreiben gezwungen...

Nachteile eigentlich nicht! Aber Du solltest so schreiben, wie es in Deiner Natur ist und Dich nicht zu etwas zwingen!

Danke, nur beim Handwerken (hämmern...) denke ich schon manchmal, dass es praktisch wäre...

0
@MSaxophon

Handwerken - gerade da habe ich damit Probleme. Ich hab in der rechten Hand mehr Kraft, da ich doch n bissken mehr mit rechts mache. Aber Schraubendreher, Imbusschlüssel usw. ‚bediene‘ ich mit links. Ist natürlich doof, wenn da die Kraft fehlt weil du dann eher Probleme bekommst.

0
@SwenBrand

aber beim fussball spielen hilft es enorm. Also nicht das Schraubendrehen.

0

Ist Beidhändigkeit schädlich?

Ich bin Rechtshänder und möchte mit links schreiben lernen, weswegen ich bisschen zu dem Thema recherchiert habe, allerdings hat sich das, was ich gelesen hab, teilweise widersprochen.

Manchmal wird behauptet, dass Beidhändigkeit schädlich ist und dass Gehirn stört oder für Depressionen sorgt, aber teilweise eben auch das Gegenteil, dass Beidhändigkeit keine schlimmeren Probleme mit sich bringt.

...zur Frage

Microsoft Aktivierung Windows?

Hallo!

Kleine Frage, ich bin gerade dabei einen Laptop einzurichten.

Ich kann per Microsoftkonto das Win10 was ich darauf habe, aktivieren. Hat dies irgendwelche Nachteile wenn zwei Laptops aktiv sind unter einem Microsoft Konto?

Angenommen der Laptop den ich gerade einrichte gehört nicht mir, aber ich benutze dennoch das Microsoft Konto von mir, was bringt das für Risiken mit sich?

...zur Frage

Stimmt es dass BULLS Rahmen von CUBE hergestellt sind?

Bulls ist eine von den Z.E.G. Händlern selbst ernannte Fahrradmarke wie Pegasus. Jedoch habe ich gehört dass die Rahmen von Bulls, welche sein sollen, die vorher von Cube hergestellt wurden und noch nicht gebraucht wurden. Stimmt das?

...zur Frage

Ist e-gitarre lernen schwer?

Also ich möchte gerne e-gitarre lernen jetzt habe ich aber gehört von anderen das es ziemlich schwer ist und man erst gitarre lernen sollte stimmt das?

...zur Frage

Wie motiviert man sich zum lernen ohne Zeitdruck?

Habe in ca. einem Monat Prüfungen. Aber ich kann mich gerade gar nicht motivieren zu lernen. Ich setze mich hin und übe ein bisschen, aber es bringt irgendwie gar nichts. Wie motiviert ihr euch?

...zur Frage

Sind links Händer schlauer als recht Händer?

ich hab das irgendwo gehört stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?